Version: 5.2.1Navigation überspringen
Bauernhaus zum Kauf 292 m² 9.612 m² Grundstück Parsberg Parsberg 92331

Bauernhaus zum Kauf
292 m²
9.612 m² Grundstück
Parsberg, Parsberg (92331)

Der Anbieter hat die genaue Adresse nicht freigegeben
Immobilien Fenkl
Herbert Fenkl
Immobilien Fenkl
Bewertung: 4,7 von 5 Sternen

Preise

Kaufpreis
auf Anfrage

Provision für Käufer
3,57 % einschl. MWSt.

Traumhafte Hofstelle in Alleinlage bei Parsberg

Diese zum Verkauf stehende außergewöhnliche Hofstelle ist ein Liebhaberstück, wie man es heutzutage nur selten findet. Besonderes Schmuckstück des Dreiseithofs ist das 1985 im original oberpfälzer Stil errichtete und voll unterkellerte Bauernhaus. Die wunderschönen, ebenfalls im oberpfälzer Stil ausgestalteten Innenräume, belegen eine hohe Wohnqualität. Blickpunkte sind hier der dominierende Kachelofen, die Dielen-Fußböden, die zweiflügeligen Fenster und die beeindruckende gemütliche Kuchl, mit holzgeschürtem Küchenherd.
Die Außenmauern wurden aus 50 cm dickem Ziegelmauerwerk errichtet. Die Dämmung der Decken erfolgte nach dem damaligen Wärmeschutz-Vorgaben.
Das ausgebaute Nebengebäude mit Wintergarten kann für private Veranstaltungen mit bis zu 50 Gäste genutzt werden. Blickfang ist die dort eingebaute und voll funktionsfähige Kirchenorgel.
Durch den angrenzenden Stadel kann man das alte Wohnhaus betreten. Dieses wurden ebenfalls für Wohnzwecke eingerichtet. Auf der gegenüberliegenden Seite des Hofes befindet sich ein großer Stadel mit Dachgeschoß. Daran schließen sich drei große Garagen an, die auch als Werkstatt genutzt werden können.

Auf der Südwestseite des Hofes befindet sich zudem ein Außen-Swimmingpool.

2012 wurde die Öl-Heizungsanlage erneuert und u.a. ein Niedrigtemperaturkessel eingebaut.

Südlich des neuen Wohnhauses hat der bisherige Eigentümer eine wunderschöne ca. 6000 qm große parkähnliche Gartenanlage mit mehreren kleinen Teichen angelegt.

Die zur Hofstelle führende Anliegerstraße wurde 2022 grundsaniert und mit einer neuen Asphaltdecke versehen. Hierbei hat man zugleich Glasfaserkabel verlegt, so daß eine erstklassige Internetverbindung (auch für TV-Empfang nutzbar) besteht.

Wichtig: Zur angebotenen Hoffläche von rd. 1 ha können noch weitere Flächen erworben werden. Dazu stehen 11,6 ha (Wald und Ackerland) zur Verfügung.
Ein Erwerb der gesamten Hofstelle mit 12,7 ha ist möglich.

Wer Natur pur liebt, kommt hier auf seine Kosten! Trotz absoluter Alleinlage sind es zur Autobahnanschlußstelle Parsberg nur 8 km. Die im vergangenen Jahr erneuerte Zufahrtsstraße endet einige 100 m weiter bei einer anderen Hofstelle. Die nahe gelegene Stadt Parsberg ist mit dem Kfz in 10 Minuten erreichbar. Sie verfügt über eine hervorragende Infrastruktur mit Bahn- und Autobahnanschluß. Zudem sind sämtliche Schulen einschließich Gymnasium, Kindergärten, mehrere Ärzte und Apotheken, Krankenhaus, Supermärkte und der große Möbelhof Parsberg vorhanden.

Sonstiges Die Immobilie ist nicht denkmalgeschützt! Besichtigungstermine Nach vorheriger Absprache Stichworte Sonstiges/Wohnen: Dachboden, Hobbyraum Versorgung: Städtische Wasserversorgung, Städtische Stromversorgung

Merkmale und Ausstattung

  • sofort
  • 2 Parkplätze: Garage, Außen-Stellplatz
  • teilweise möbliert
  • 3 Geschosse
  • Bad mit Wanne, Bad mit Fenster
  • Bidet, Gäste-WC
  • Einbauküche, offene Küche, Speisekammer
  • Garten

Partnerservices

Bausubstanz und Energie

  • Baujahr 1985
  • Massivhaus
  • Zentralheizung: Ofen
  • Öl, Holz

Energieausweis

Planung leicht gemacht

Finanzierung
kostenlos & unverbindlich
bis zu 5 Finanzierungspartner wählen

Weitere Services

Anbieter der Immobilie

Immobilien Fenkl
Immobilien FenklGewerblicher Anbieter
Herbert FenklDein Kontakt
Profil
Online-ID: 2b7ln5c
Immobilien Fenkl
Herbert Fenkl
Immobilien Fenkl
Bewertung: 4,7 von 5 Sternen
Ähnliche Angebote
Bauernhaus zum Kauf 399.000 € 406 m² 2.168 m² Grundstück Großalfalterbach Deining 92364
399.000 €
Bauernhaus zum Kauf
406 m²·2.168 m² Grundstück
Großalfalterbach, Deining (92364)

Die Denkmalschutz Immobilie
Die Denkmalschutz Immobilie
Anruf