Einrichten

Mach’s wie die Interior-Profis: Mit Matcha Green wird dein Zuhause sofort harmonischer

Autorenbild: Fabienne Leonard
immowelt App herunterladen

Iced Matcha Latte war das Trendgetränk des Sommers 2025! Und während wir uns langsam von kalten zu warmen Getränken hangeln, zieht der Grünton einfach in unsere vier Wände! Wir erklären, wie der Einrichtungstrend Matcha Green funktioniert, warum wir ihn lieben und wie wir ihn stylen.

Warum ist Matcha Green als Einrichtungstrend so beliebt?

Grün steht für Ruhe und Ausgeglichenheit und schafft eine entspannte Atmosphäre. Besonders im Schlafzimmer eignet sich der Farbton hervorragend – sei es an den Wänden oder in Form von Bettwäsche. Doch auch in der Küche oder bei Möbelstücken wie Sesseln, Stühlen oder Sofas setzt der Farbton wirkungsvolle Akzente. 

 

Während Dunkelgrün besonders edel wirkt, vermitteln helle Nuancen wie Matcha Leichtigkeit und Trendgespür. Für alle, die es dezenter mögen, reichen schon kleine Accessoires und Dekoelemente aus, um ein frisches Matcha-Flair ins eigene Zuhause zu bringen. Beispielsweise eine kleinen Teil der Wand als Dekoelement mit Farbe versehen*. 
*Partnerlink: Wir erhalten beim Kauf ggf. eine Provision.

Wie style ich Matcha Green Zuhause?

Du liebst Matcha nicht nur in der Tasse? Dann bringe mit der Farbe inspirierende Energie in deine Wohnräume:

 

  • Wohnzimmer: Ein Sofa oder Sessel in Matcha Green wirkt modern und gemütlich. Kombiniere dazu helle Holzmöbel und Textilien in Beige oder Creme.
  • Schlafzimmer: Wände in sanftem Matcha Grün oder Bettwäsche in diesem Ton schaffen eine ruhige, entspannende Atmosphäre. Dazu passen Weiß und warme Grau-Nuancen. 
  • Küche: Einzelne Accessoires wie Geschirr, Tischdecken oder Stühle in Matcha Green setzen lebendige Akzente in der Küche. Besonders schön wirkt das Interieur im Zusammenspiel mit Weiß, Naturstein oder hellen Hölzern. Du magst es lieber auffällig? Dann solltest du über ganze Küchenfronten in Matcha nachdenken. 
  • Bad: Handtücher, Badematten oder kleine Dekoelemente in Matcha Green bringen Frische in dein Bad. Besonders gut wirkt der Farbton hier in Kombination mit hellen Fliesen, Golddetails oder Marmor.

Welche Farben passen gut zu Matcha Green?

Es gibt einige Farbtöne, die besonders gut zum hellen Grün passen. Verspielt und romantisch wird Matcha Green in Kombination mit Rosé. Luxuriöser wirkt das Team Matcha und Gold. Wer die Trendfarbe an die Wände bringt, sollte auf einen hellen Fußboden setzen – besonders edel wirken Parkett und Dielen. 

  • Neutrale Töne: Weiß, Creme, Beige und Hellgrau bringen Ruhe und Eleganz ins Matcha-Game.
  • Natürliche Akzente: Helles Holz, Rattan oder Leinen verstärken den organischen Charakter des Farbtons.
  • Kontraste: Dunkelgrün oder Olive sorgen in Kombination mit Matcha für Tiefe, Schwarz für moderne Akzente.
  • Warme Nuancen: Terrakotta, Rosé oder zartes Gelb verleihen einen frischen, lebendigen Look und harmonieren perfekt mit dem hellen Grünton.

Zusammengefasst

Am Iced Matcha Latte kam diesen Sommer keiner vorbei – am Grünton in den Wohnräumen jetzt auch nicht mehr. Wer sich die Leichtigkeit der warmen Jahreszeit in die eigenen vier Wände holt, setzt nicht nur ein Trend-Statement, sondern beweist auch Mut und Feingefühl in Sachen Interieur.

Du suchst ein neues Zuhause?

Immobilie finden

(2)
4.5 von 5 Sternen
5 Sterne
 
1
4 Sterne
 
1
3 Sterne
 
0
2 Sterne
 
0
1 Stern
 
0
Deine Bewertung:

Seite weiterleiten

Artikel drucken

War dieser Artikel hilfreich?

immowelt Redaktionskodex

Die immowelt Redaktion verfügt über ein breites Immobilienwissen und bietet den Lesern sorgfältig recherchierte Informationen in hilfreichen Ratgebertexten. Der Anspruch der immowelt Experten ist es, komplexe Sachverhalte möglichst einfach wiederzugeben. Sämtliche Inhalte werden regelmäßig überprüft und verlässlich aktualisiert. Die immowelt Redaktion kann und darf keine rechtsgültige Beratung leisten. Für rechtsverbindliche Auskünfte empfehlen wir stets den Rat eines Fachanwalts, Eigentümer- oder Mieterverbands einzuholen.

Hier geht es zu unserem Impressum, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, den Hinweisen zum Datenschutz und nutzungsbasierter Online-Werbung.