Wohnen & Leben in Gera (Langenberg)

Gera (Langenberg) und Umgebung

Es ist keine Karte verfügbar!

Wohnen in Gera (Langenberg) und Umgebung. Finden Sie Apotheken, Bäckereien, Supermärkte, Ärzte, Kindergärten und Schulen in Ihrer Nähe.

Umgebungsinformationen

Gera (Langenberg)

Kommentar vom 03.07.2017 - Gera (Langenberg)
Langenberg ist eines der grünsten und ruhigsten Stadtteile von Gera.
Es ist sehr gut geeignet für junge Menschen / Familien, die nicht gern im Stadtgetümmel wohnen, sondern lieber abseits aber dennoch nicht zu weit entfernt. Ebenso für Familien, da ein gut ausgestatteter Kindergarten sowie eine vor nicht all zu langer Zeit sanierte Grundschule vorhanden sind. Ärzte, ein Supermarkt, Fleischer, Bäcker, Gartenbaugeschäfte sowie eine Eisdiele befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Seit einiger Zeit verfügt Langenberg wieder über eine gut ausgebaute und sehr beliebte Bowlingbahn mit dazugehörigem Restaurant. Die großzügig gestalteten Grünflächen sowie die kreativ gestalteten Spielplätze laden die Kinder zum spielen ein.
Aber auch für die ältere Generation bietet Langenberg einige Vorzüge. Der ruhige Ort lädt zum gemütlichen spazieren gehen mit Freunden, Bekannten oder dem Partner / der Partnerin ein. Zwei der Physiotherapiezentren in Langenberg bieten neben den gewöhnlichen Leistungen zusätzlich Joga-, Zumba- und weitere Kurse an, mit welchen man sich seine Freizeit gestalten kann und es gibt regelmäßig Kulturnachmittage in der Pfarrscheune.
Langenberg vermittelt einem den Eindruck weit weg vom hektischen Stadtalltag zu sein, doch dabei ist man nur einen Katzensprung vom Zentrum entfernt, welches sich durch eine gute Verbindung an den öffentlichen Personennahverkehr schnell erreichen lässt.

Bewertung zu Gera (Langenberg)

Wohnen und Leben in Gera (Langenberg). Informationen über Wohnumfeld, Nachbarschaft, Immobilienmärkte, Preise und Mieten in Gera (Langenberg). Weitere Informationen zum Immobilienmarkt Thüringen, Immobilienmarkt Gera.