Wohnen & Leben in Erfurt (Krämpfervorstadt)

Erfurt (Krämpfervorstadt) und Umgebung

Es ist keine Karte verfügbar!

Wohnen in Erfurt (Krämpfervorstadt) und Umgebung. Finden Sie Apotheken, Bäckereien, Supermärkte, Ärzte, Kindergärten und Schulen in Ihrer Nähe.

Umgebungsinformationen

Erfurt (Krämpfervorstadt)

Kommentar vom 02.11.2020 - Erfurt (Krämpfervorstadt)
Jungbrunnen - Krämpfervorstadt
Die Krämpfervorstadt ist so etwas wie der Erfurter Kiez. Nicht ganz so schick wie andere Stadtteile, aber mit eigenem Flair. Und - zumindest noch - vergleichsweise preiswert. Hier gibt es Gründerzeithäuser und zu Wohnhäusern umgebaute Fabrikgebäude.

Das Viertel punktet mit Innenstadtnähe. Für die Studenten, die hier leben, ist das wichtigste die Ausgehmöglichkeiten. Noch entscheidender ist aber, dass die Fachhochschule hier liegt.

Für Investoren dürfte sich die eine oder andere Kapitalanlage finden. Zwar wird das Potenzial der Krämpfervorstadt nicht ganz so optimistisch bewertet wie das der Brühlervorstadt. Doch der Erfurter Kiez hat seine ganz eigenen Reize. Zum Beispiel den eines jungen Viertels: Der Altersdurchschnitt ist der niedrigste von ganz Erfurt.
Kommentar vom 17.03.2019 - Erfurt (Krämpfervorstadt)
Nahezu alle Häuser in diesem ruhigen Wohn-viertel wurden in den letzten Jahren aufwändig saniert. Zum Stadtzentrum ( Anger ) geht man etwa 12-15 Minuten zu Fuß. Über den Stadtring (Stauffenbergallee) kommt man schnell in alle Richtungen. Ein Stadtteil mit Wohlfühlcharakter.
Kommentar vom 22.09.2015 - Erfurt (Krämpfervorstadt)
Ein aufstrebender Stadtteil aus der Gründerzeit. Die Häuser wurden seit ca. 1995 überwiegend, teils mit hohem Aufwand saniert. Aufgrund des teilweise noch günstigen Mietenniveaus bei Studenten und jungen Leuten sehr beliebt.Die Innenstadt von Erfurt, der Hauptbahnhof und der zentrale Busbahnhof sind fußläufig in 10 Minuten zu erreichen.
Kommentar vom 18.11.2014 - Erfurt (Krämpfervorstadt)
Die Krämpfervorstadt ist ein Wohnquartier mit stetig steigender Wohnqualität und geprägt durch die Laufnähe zur Erfurter Altstadt. Wenig Gewerbe, ausreichend Einkaufsmöglichkeiten und Ärzte sowie ein gepflegtes Umfeld und natürlich die erstklassige Anbindung an den ÖPNV sind kennzeichnend.
Kommentar vom 23.04.2012 - Erfurt (Krämpfervorstadt)
ruhige Wohngegend mit sehr guter Anbindung öffentlicher Verkehrsmittel

Bewertung zu Erfurt (Krämpfervorstadt)