Wohnen & Leben in Ismaning

Ismaning und Umgebung

Es ist keine Karte verfügbar!

Wohnen in Ismaning und Umgebung. Finden Sie Apotheken, Bäckereien, Supermärkte, Ärzte, Kindergärten und Schulen in Ihrer Nähe.

Umgebungsinformationen

Ismaning

Kommentar vom 01.12.2016 - Ismaning
Wir sind vor reichlich zwei Jahren von München (Bogenhausen) nach Ismaning gezogen. Damals haben fast alle Freunde den Kopf geschüttelt, wie man von dem In-Stadtteil auf dieses Dorf ziehen kann. :-)

Mittlerweile beneiden sie uns. In Ismaning gibt es eine perfekte Infrastruktur, bequem in Fussreichweite vor der Haustüre. Muss man mal auf ein Amt, so geht das schnell und unbürokratisch. Einen Reisepass beantragt man mal so nebenbei auf dem Weg in die Arbeit. In München muss man dafür mittlerweile einen Tag Urlaub nehmen.

Die S-Bahn bringt einen in 24 Minuten (vorher 13 Minuten) zum Marienplatz und in 13 Minuten zum Flughafen. Der (Fuß-)Weg zur Haltestelle ist auch nicht weiter als am verschnarchten Rand von Bogenhausen, wo damals selbst die nächste Einkaufsmöglichkeit für Lebensmittel fast 2km entfernt war und auch die MVG abends die Bordsteine hochklappt.
Kommentar vom 30.10.2016 - Ismaning
Hervorragende Wohnlage für Familien. Von Kinderkrippen bis zum Gymnasium. Sehr gute Verkehrsanbindung. Natur- sowie Stadtnah. Lebendiges Gemeindeleben, viele Vereine und kulturelle Einrichtungen, neues Hallenbad etc. Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs. Umfassendes Ärztenetz. Alles Fußläufig erreichbar.

Bewertung zu Ismaning

Wohnen und Leben in München. Informationen über Wohnumfeld, Nachbarschaft, Immobilienmärkte, Preise und Mieten in München. Weitere Informationen zum Immobilienmarkt Bayern, Immobilienmarkt München.

© Immowelt AG 2019   ® Marktplatz für Wohnungen, Immobilien und Häuser zum Kaufen oder Mieten