Wohnen & Leben in Neuwied (Engers)

Neuwied (Engers) und Umgebung

Es ist keine Karte verfügbar!

Wohnen in Neuwied (Engers) und Umgebung. Finden Sie Apotheken, Bäckereien, Supermärkte, Ärzte, Kindergärten und Schulen in Ihrer Nähe.

Umgebungsinformationen

Neuwied (Engers)

Kommentar vom 12.07.2011 - Neuwied (Engers)
12.07.2011
Neuwied - Engers war bis 1970 eigene Stadt, wurde aber (leider) dann zu Neuwied eingemeindet, Neuwied liegt ca. 3 - 4 km von Engers.
Engers hat zu einem einen Fussballverein, wo schon Bambinis anfangen zu trainieren und dann ist noch unser Turnverein mit vielen Abteilungen da, hauptsächlich ist unsere Damen Mannschaft vom Handball zu erwähnen.
Am Rhein ist ein sehr schöner Fussweg angelegt, der vom Engerser Park bis nach Neuwied geht.
Für sommerliche/ winterliche Unterhaltung, wird im Schloss Engers, ( geführt, von der Villa Musica Mainz), mit Konzerte im freien, sowie mit Konzerten im wundervollen Spiegelsaal dargeboten. Zur Üernachtung haben wir auch was tolles da; das Eurohotel liegt direkt an der Ausfahrt der B 42, dann vor ca. 1 1/2 Jahren hat die Villa Musica ein Hotel im Altstadt Bereich von Engers eröffnet, (direkt neben einer super Eisdiele, wo morgens und abends noch die Milch bei einem Bauer in grossen Milchkannen geholt wird, diese Eisdiele, wird schon in 2. Gereration geführt), zudem stehen noch Zimmer im Schloss zur Verfüngung.
In Engers gibt es auch Nachtwächterführungen, die durch alt Engers gehen, nur zu empfehlen.
In Engers wird gefeiert, was anfällt, wie z.B Rhein Ufer Fest, Karneval, Kirmes wird in Engers sehr gross geschrieben, dieses Fest veranstalten jedes Jahr die Jahrgänge, die sich aus der Grundschulzeit bilden, es werden noch die Rosen mit den Händen gebunden, das Krönengerüst ( jedes Jahr eine andere Krone, die sich die Jahrgänge ausdenken) wird zusammen geschweist, ( ich bin selbst im Jahrgang drin, wir hatten damals viel Spass und heute haben wir an Kirmessontag, immer ab morgens Frühschoppen, um 14.00 Uhr geht der Umzug durch Engers, (alle 5 Jahre macht ein Jahrgang wieder beim Umzug mit, da er dann vor fünf, zehn, fünfzehn oder zwanzig Jahre die Kirmes organisiert hat, gilt dies als Jubiläum der Jahrgang lässt sich immer etwas tolles einfallen, was er beim Umzug macht. Der Jahrgang trifft sich auch über das Jahr hinweg, z.B. für Touren, Feste u.s.w..
In Engers sind auch Ärzte, Zahnärtze sowie Apotheke vorhanden.
Kneipen sind auch genug vorhanden ich persönlich finde die Schlosschenke (Bender)am besten, sie liegt in alt Engers (Schlossstr.)

In Engers lässt sich sehr gut wohnen, es ist ruhig, angenehm und man kann viel spazieren gehen, man hat auch direkt Anschluss zur A3 Köln - München, A61 andere Rheinseite von Kön - Mainz, A 48 nach Luxemburg. In Luxemburg ist man in ca. 1 1/2 bis 2 Stunden , auf der A 3 ist man ca. 1 bis 1,1/2 Stunden in Köln, auf der A 61 in ca. 1 Stunde in Mainz.
Engers hat auch eine Zugverbindung nach Köln und Koblenz, wenn man Samstags mal Schoppen gehen will, setzt man sich in den Zug und lässt sich fahren, kein Stress mit Stau sowie keine Parkplatzprobleme in Köln oder Koblenz.

Wer Beten gehen möchte, findet in Engers einmal die ev. Kirche, dann die kath. Kirche und dann ist noch eine kath. Kapelle bei der Josefs- Gesellschaft auf dem Gelände, wo auch regelmässig Gottesdienst stattfindet.

Es gib soviel in Engers, das kann man garnicht alles aufzählen.

Bewertung zu Neuwied (Engers)

Wohnen und Leben in Neuwied (Engers). Informationen über Wohnumfeld, Nachbarschaft, Immobilienmärkte, Preise und Mieten in Neuwied (Engers). Weitere Informationen zum Immobilienmarkt Rheinland-Pfalz, Immobilienmarkt Neuwied.