Wohnen & Leben in Kassel, Stadt

Kassel, Stadt und Umgebung

Es ist keine Karte verfügbar!

Wohnen in Kassel, Stadt und Umgebung. Finden Sie Apotheken, Bäckereien, Supermärkte, Ärzte, Kindergärten und Schulen in Ihrer Nähe.

Umgebungsinformationen

Kassel, Stadt

Kommentar vom 09.02.2019 - Kassel (Fasanenhof)
Fix in der Natur, fix in der City. Alles Notwendige um die Ecke. Sehr guter ÖPNV. Und (noch)
bezahlbar !
Kommentar vom 01.08.2018 - Kassel (Wehlheiden)
Ich bin in Wehlheiden aufgewachsen und werde meine Kinder hier großziehen. Idyllische, grüne Wohngebiete, Park Schönfeld, Bahnhof Wilhelmshöhe, das Rote-Kreuz-Krankenhaus, Wochenmarkt, Kneipen, Spielplätze, Einkaufsmöglichkeiten... Wehlheiden hat alles, was ich brauche. Was man wissen sollte, bevor man hier hinzieht: In der nähe des Bahndammes hört man Züge und in der Nähe des Krankenhauses hört man den Rettungshubschrauber.
Kommentar vom 03.02.2018 - Kassel (Waldau)
Das Dorf in der Stadt, direkt am Naherholungsgebiet. Die Innenstadt ist mit dem Bus in 15 Minuten zu erreichen. Für den Familienalltag ist alles vorhanden.
Kommentar vom 09.08.2017 - Kassel (Wehlheiden)
Wunderbarer Stadtteil mit einem noch dörflichen Flair, was hier absolut positiv gemeint ist.

Je nach dem wo man sich genau befindet hat man viel Grün um einen rum. Nette Kneipen laden zum Verweilen ein. Es gibt genügend Spielplätze wo sich auch die Kleinen wohlfühlen.

Bushaltestelle (und teilweise Tram) ist nicht weit und Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sind fußläufig entfernt.

Auch existieren noch genügend Vereine die eine vielfältige Angebotsplattform von Aktivitäten bieten.

Alles in allem ein herrlicher Stadtteil.
Kommentar vom 09.08.2017 - Kassel (Nord-Holland)
Dieser Stadtteil grenzt an die City und geht teilweise bis zum Stadtrand. Man sollte sich nicht gleich von der Hauptverkehrsader "Holländische Straße" abschrecken lassen: Hier gibt es für jeden Wohngeschmack und jeden Geldbeutel etwas. Von grün und ruhig bis verkehrsgünstig und zentral. Von einfachem Wohnen bis Edel-Neubau. Von Arbeitslos bis Chef-Etage...
Durch die Uni-Nahe Lage und die kulturelle Vielfalt ist immer irgenwo etwas los und alles befindet sich in spürbarer Entwicklung. Geschäfte, Gewerbe und auch Industrie finden sich hier neben verschiedensten Wohnquartieren. Ärzte und Bankfilialen sowie Apotheken, Schulen, Kindergärten sind natürlich ebenfalls angesiedelt...
 

Bewertung zu Kassel, Stadt

Wohnen und Leben in Kassel, Stadt. Informationen über Wohnumfeld, Nachbarschaft, Immobilienmärkte, Preise und Mieten in Kassel, Stadt. Weitere Informationen zum Immobilienmarkt Hessen, Immobilienmarkt Kassel.

© Immowelt AG 2019   ® Marktplatz für Wohnungen, Immobilien und Häuser zum Kaufen oder Mieten