Wohnen & Leben in Mörfelden-Walldorf

Mörfelden-Walldorf und Umgebung

Es ist keine Karte verfügbar!

Wohnen in Mörfelden-Walldorf und Umgebung. Finden Sie Apotheken, Bäckereien, Supermärkte, Ärzte, Kindergärten und Schulen in Ihrer Nähe.

Umgebungsinformationen

Mörfelden-Walldorf

Kommentar vom 22.01.2019 - Mörfelden-Walldorf
Ständiger Flugzeuglärm, dazu zu viele Abgase.
Kommentar vom 12.03.2015 - Mörfelden-Walldorf
Ich bin von Frankfurt nach Mörfelden-Walldorf umgezogen und muss sagen ich habe den Umzug nie bereut, obwoh ich am Anfang sehr skeptisch war. Es ist eine sehr grüne Stadt in der Mann mit dem Fahrrad sehr schöne Ausflüge machen kann. Ein dicker Plus sind die vielen Seen um Mörfelden-Walldorf herum. Die bekanntesten sind wohl der Badesee Walldorf, der direkt am Ortsausgang liegt und der Langener Waldsee, der eigentlich um die Ecke von Walldorf ist (trotz der Bezeichnung "Langener Waldsee"). Ausserdem gibt es viele kleine Seen, wohin sich eine kleine Fahrradtour immer lohnt.
Wenn man am Frankfurter Flughafen arbeitet lohnt sich auch hier zu wohnen, da jede halbe Stunde ein Bus zum Flughafen fährt zusätzlich zu der S-Bahn Verbindung bei der man aber einmal umsteigen muss.
Nach Darmstadt gibt es auch eine direkte Busverbindung.
Mit dem Auto hat man sehr gute Anbindungen egal wohin.
Mir ist aufgefallen, dass es im Stadtteil Mörfelden viel mehr Ausländer gibt als im Stadtteil Walldorf.
Viele davon sind Mitarbeiter am Flughafen und die Integration hier ist meiner Meinung nach sehr viel besser gelungen als in Frankfurt.
Es gibt noch ein sehr schönes grosses Schwimmbad, was vorallem für Kinder sehr schön ist (Riesenrutsche).
Zum einkaufen hat man die bekannten Läden Aldi, Lidl, Rewe usw. und zusätzlich ein kleines Zentrum indem es einen C&A, Deichmann, DM, Kik und weiter kleine Fachmärkte gibt.
Kommentar vom 08.11.2014 - Mörfelden-Walldorf
Eine mittelgrosse Vorstadt von Frankfurt, direkt um die Ecke vom Flughafen. Man hat trotz der Nähe zum Flughafen nicht soviel Lärm wie in den anderen Flughafenanrainern wie Raunheim oder Kelsterbach. Besteht aus 2 Stadtteilen die nicht unbedingt miteinander zu tun haben. Sehr nahe direkte Anbindung an die A5 was ein riesieger Vorteil ist. Nach Frankfurt Hauptbahnhof braucht man nur 17 min mit der S-Bahn. Man ist sehr schnell in Frankfurt kann aber trotzdem fernab vom Gro$stadt Stress Kinder erziehen.
Kommentar vom 18.02.2011 - Mörfelden-Walldorf
Trotz Nähe zum Flughafen kaum Fluglärm.
tolle Fahrradwege. Keine Staus auf der A 5 egal ob in Richtung Norden oder Süden.
Kurze Weg in die Großstädte Frankfurt,
Darmstadt, Wiesbaden und Mainz.
Kommentar vom 02.03.2009 - Mörfelden-Walldorf
Kurze Wege zum Flughafen nach Frankfurt., Darmstadt Wiesbaden und Mainz Diraktannbindung A 5 nach Frankfurt und Darmstadt auch im Berufsverkehr kein Stau Trotz Flughafennähe kaum Fluglärm Viel Wald und tolle Fahrradwege
wird immer interessanter zum Wohnen, da Nähe zur Großstradt und trotzdem noch Idylle

Bewertung zu Mörfelden-Walldorf

Wohnen und Leben in Groß-Gerau. Informationen über Wohnumfeld, Nachbarschaft, Immobilienmärkte, Preise und Mieten in Groß-Gerau. Weitere Informationen zum Immobilienmarkt Hessen, Immobilienmarkt Groß-Gerau.