Wohnen & Leben in Viernheim

Viernheim und Umgebung

Es ist keine Karte verfügbar!

Wohnen in Viernheim und Umgebung. Finden Sie Apotheken, Bäckereien, Supermärkte, Ärzte, Kindergärten und Schulen in Ihrer Nähe.

Umgebungsinformationen

Viernheim

Kommentar vom 30.01.2016 - Viernheim
Viernheim. Sehr gute Verkehrsanbindung in alle Richtungen. Großartige Stadt die für jede Altersgruppe wie geschaffen ist. Hier lebe ich gerne.
Kommentar vom 02.03.2009 - Viernheim
Viernheim ist über 1.200 JAhre alt, hat ein sehr großes Vereinsleben mit vielen Veranstaltungen das ganze Jahr über und ist durch das Rhein-Neckar-Zentrum auch überregional bekannt. Ebenso ist es perfekt an die Autobahnen A5, A6 und A67 angebunden. Die Nähe zum Odenwald und der Pfalz macht es aus kulinarischer Sicht noch interessanter und auch die Gesamtlage in der Metropolregion ist äußerst attraktiv. So ist man in 30 Minuten am Flughafen Frankfurt.
Auf jeden Fall positiv, da Viernheim oftmlas Vorreiter für "grüne" Lösungen ist, auch wenn es "rot und schwarz" geführt wird.
Kommentar vom 10.07.2007 - Viernheim
Viernheim ist durch die Lage zwischen den Autobahnen A 6 und A 5 verkehrstechnisch super gelegen, da man sofort in Frankfurt, Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen usw. ist. Viernheim ist ein Vorreiter im Brundtlandbau (grün und ökologisch) Großes Einkaufszentrum mit ca. 6.000 qm Verkaufsfläche. Mitten in der Metropolregion Rhein-Neckar gelegen.
Auf jeden Fall noch positiver als es jetzt schon ist. Ein kleines Städtchen mit knapp 33.000 Einwohnern, aber trotzdem irgendwie weltmännisch.

Bewertung zu Viernheim

Wohnen und Leben in Bergstraße. Informationen über Wohnumfeld, Nachbarschaft, Immobilienmärkte, Preise und Mieten in Bergstraße. Weitere Informationen zum Immobilienmarkt Hessen, Immobilienmarkt Bergstraße.