Referenz: Haus mit schönem Weitblick über das Elbtal

01326 Dresden
Referenzobjekt 9 von 9
zurück zum Anbieterprofil
Bild 1
Immobilienart: Häuser
Kategorie: Einfamilienhaus
Angeboten als: Kaufobjekt

Objektspezifische Merkmale

Lage
Das Haus liegt bei Pillnitz in sonniger, sehr ruhiger, grüner leichter Elbhanglage im Denkmalschutzgebiet. Es grenzt ans freie Feld und liegt in einer Sackgasse.
Pirna/Cobitz liegt nur 4 1/2 km entfernt. Mit dem Auto sind sie in 10 min auf der A 17.

Ausstattung
1990 wurde das Dach neu gedeckt. Die Dachziegel wurden später noch einmal nachbehandelt. Gas-, Wasser-, Abwasserleitungen wurden im Keller erneuert sowie die Elektrik vom Keller bis ins EG. Moderne Fenster und eine neue Heizungsanlage wurden 1993 eingebaut. In diesem Haus hat jeder Raum mindestens 1 Fenster, dadurch wirkt es sehr licht. 1 separates Duschbad, 1 Wannenbad mit Bidet und 2 separate WCs bieten Unabhängigkeiten. Dielung in allen Zimmern. Die Küche ist gefliest und ist praktisch sowohl mit dem Esszimmer als auch der Außenterrasse verbunden. Ein Panoramaerker gibt dem Wohnzimmer einen wunderschönen Ausblick ins Freie. Zum OG führt eine schöne Holztreppe. Aus den oberen Zimmern genießt man einen guten Fernblick.

Objekt
Dieses freistehende, massive Einfamilienhaus (Baujahr 1947) wurde ab 1990 modernisiert und verschönert. Das Wohnzimmer hat einen weiten Ausblick über das Elbtal bis hin zum Geising im Erzgebirge. An die Küche schließt sich eine Terrasse in Richtung Osten an über Wiesen mit unverbaubaren Blick in Richtung Festung Königstein. Ein freizügiger Garten umgibt das Haus mit Bauoption für ein zweites Einfamilienhaus. Eine kleines Nebengebäude vielfältig ausbaufähig und nutzbar sowie eine Garage ist im Grundstück vorhanden.

Sonstiges
Aus dem Haus wird aus Altersgründen schon im September 2015 ausgezogen. Im Oktober finden lediglich noch letzte Räumungsarbeiten statt.

Alle Angaben (ohne Gewähr) basieren auf die vom Eigentümer zur Verfügung gestellten Informationen.

Stichworte
Anzahl der Schlafzimmer: 3, Anzahl der Badezimmer: 2, Bundesland: Sachsen, 1 Etagen

1 Garagenstellplatz

Käuferprovision
5,95 % Courtage .

Immobilien-Vermittlung-Sachsen
Telefon:
Mobil:
Telefax:
Telefonnummer anzeigen
Anbieter kontaktieren