Referenz: Exklusives Architektenhaus in bester Lage

26129 Oldenburg
Referenzobjekt 1 von 10
zurück zum Anbieterprofil
Bild 2
Immobilienart: Häuser
Kategorie: Einfamilienhaus
Angeboten als: Kaufobjekt

Objektbeschreibung


Dieses Haus besticht durch seinen durchdachten Grundriss, der hochwertigen Ausstattung und Bauausführung, der hellen und angenehmen Wohnatmosphäre, seiner hohen Energieeffizienz und seiner zentralen und doch sehr ruhigen Lage.

Das Anwesen wurde im Vorfeld nach Wasseradern, Strahlungen und der Sonneneinwirkung ausgerichtet. Somit bekommt die untere Etage durch die hellen Lichttüren und den Fensterelementen, die viel Licht und Sonne in die Räume bringen, ein besonderes Raumklima.

In der Diele und dem Esszimmer wurden hochwertige, polierte Steinkeramikfliesen und Im Wohnzimmer Eichenparkett verlegt. Dort befindet auch der Specksteinofen mit externer Luftzuführung.

Von der Küche, in der ein zusätzlicher Allbrenner Kochofen installiert ist und in der man bequem mit mehreren Personen sitzen kann, hat man einen direkten Zugang zum Seitenteil des Gartens mit einer separaten überdachten Terrasse.

Vom Wohn- und Esszimmer hat man einen direkten Zugang auf die herrliche, überdachte Terrasse und einen Blick in den paradiesischen und uneinsehbaren Garten. Dieser hat viele lauschige Ecken und Plätze, die zum Träumen und Abschalten einladen.

Ferner befinden sich im EG noch ein großzügiger Abstellraum mit direktem Zugang nach draußen und der Garage.

Die beiden Garagen/Carports sind mit elektrischen Rolltoren versehen. Dort befindet sich auch ein Starkstromanschluss.

Die Treppe zum 1. OG ist aus Beton und mit einem Edelstahlgeländer versehen. Hier befindet sich das Elternschlafzimmer mit separatem Ankleidezimmer, einem Kinderzimmer und einem großzügigen Arbeit- und Studierzimmer. Von hier aus gelangt man auch auf den noch nicht ausgebauten Dachboden mit einer festen Treppe. Das großzüge Bad mit Dusche und einem separatem Zugang zur Sauna unterstreichen die besondere Note dieses Hauses. Hier wurde der norwegische Bluepearl-Marmor verlegt.

Aufgrund der hochwertigen Baumaterialen und der effizienten Energiebaumaßnahmen ist der Verbrauch von Gas sehr gering - € 58 mtl.

Lagebeschreibung
Bis zum Drögen Hasen sind es 10 Minuten Fußweg, zur Uni 1,5 km und zum Stadtzentrum 4 km. Die Lage ist äußerst ruhig und doch zentral. Das Haus steht auf einem Hintergrundstück - also in der 2. Reihe - in einem naturnahen Bereich.

Sonstiges
Das Haus befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand und ist somit aufgrund der Lage, der zeitlosen Architektur, der hochwertigen Ausstattung und des durchdachten Grundrisses mit dem einmaligen, parkähnlichen Garten ein äusserst attraktives und exklusives Angebot für alle, die das Besondere und Aussergewöhnliche lieben und schätzen.

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Eckhard Lüling.

Besichtigungstermine
Nach Vereinbarung

Käuferprovision
5,95 % inkl. gesetzlicher MwSt.

Lüling Immobilien
Telefon:
Mobil:
Telefax:
Telefonnummer anzeigen
Anbieter kontaktieren