Referenz: Wohn- und Geschäftshaus im Ortskern von Behringersdorf

90571 Schwaig-Behringersdorf
Referenzobjekt 5 von 10
zurück zum Anbieterprofil
Rückansicht
Immobilienart: Renditeobjekte
Kategorie: Wohn-Geschäftshaus
Angeboten als: Kaufobjekt

Wohn- und Geschäftshaus im Ortskern von Behringersdorf

Die Immobilie besteht aus dem Mitte des 19. Jahrhunderts erbauten Hauptgebäude und seitlich angebautem Nebengebäude. Auf dem Grundstück befinden sich neben der kleinen Werkstatt-/Lagerfläche noch 6 Einzelgaragen.

Im Nebengebäude ist eine 3-Zimmer-Wohnung, im Haupthaus befindet sich im Erdgeschoss die Ladenfläche, welche auch zur Wohnung umnutzbar ist. Im Obergeschoss ist eine weitere 3-Zimmer-Wohnung mit Balkon und das Dachgeschoss ist ausbaufähig.

Die Gebäude stehen unter Denkmalschutz (ehemaliger Bauernhof; Hopfenhaus) und werden in der Denkmalliste als "Wohnhaus, zweigeschossiger traufseitiger Sandsteinbau mit Satteldach und Wirtschaftstrakt" geführt.

Unter dem Haupthaus befinden sich 2 Gewölbekeller. Einer davon wurde geschlossen, der andere ist intakt.

Neben der Wohnung befindet sich im Nebengebäude auch noch ein großer unbeheizter Werkstatt-/Lagerraum (ehemaliger Schweinestall), welcher über ein Garagentor zugänglich ist.
Immobilien Menzel
Telefon:
Mobil:
Telefax:
Telefonnummer anzeigen
Anbieter kontaktieren