Referenz: denkmalgeschütztes Stadthaus im historischen Altstadtzentrum von Fürth

90762 Fürth
Referenzobjekt 3 von 10
zurück zum Anbieterprofil
Bild 1
Immobilienart: Häuser
Kategorie: Stadthaus
Angeboten als: Kaufobjekt

Verkauft

Objekt
Das denkmalgeschützte Anwesen mit Gewölbekeller befindet sich im historischen Altstadtzentrum von Fürth und sollte teilweise saniert werden. Bei Renovierung des Objekts ist durch den Denkmalschutz eine erhöhte Denkmalschutzabschreibung mit Steuervorteilen gegeben.


Lage
Die Schindelgasse im Altstadtzentrum von Fürth - Viele schöne unter Denkmalschutz stehende Häuser machen den Flair dieses Stadtteils aus. Bushaltestellen gibt es im Umkreis von ca. 200 m. Alle Güter des täglichen Gebrauchs und Dienstleistungen sind in nahe gelegenen Geschäften zu erhalten. Das Stadtzentrum mit Rathaus, Kirchen, Theater, City-Center, Fußgängerzone usw. ist zu Fuß in ca. 2 Minuten zu erreichen. Weiterhin befinden sich Kindergarten, Geldinstitute, Arztpraxen sowie Apotheken in einer Entfernung von ca. 200 m bis 250 m. Das Naherholungsgebiet Pegnitzgrund ist in ca. 5 Minuten zu Fuß erreichbar.

Details
Das Gebäude mit Sandsteinfassade wurde in Massivbauweise errichtet und ist sanierungsfähig. Die Grundstücksfläche beträgt ca. 120 m², die Wohnfläche ca. 223 m². Eine Flächenerweiterung durch Ausbau des Dachgeschosses ist möglich. Das Dach wurde ca. 1990 mit Biberschwanzziegeln neu gedeckt. Das Objekt ist derzeit vermietet. Die Mieter sind jedoch bereit auszuziehen. Durch ein Architekturbüro wurde bereits eine Bauanfrage erstellt, welche zur Verfügung steht. Die Bauanfrage wurde jedoch bisher noch nicht eingereicht.

Sonstiges
Unser Angebot ist bei Erwerb Provisionspflichtig. Bitte beachten Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bei allen Flächenangaben handelt es sich um ca-Werte. Änderungen, Irrtum und Zwischenverkauf bleiben stets vorbehalten. Besichtigungen können nach telefonischer Vereinbarung durchgeführt werden.

Käuferprovision
3,00 % aus dem Kaufpreis zzgl. MwSt.

Irion GmbH
Telefon:
Mobil:
Telefax:
Telefonnummer anzeigen
Anbieter kontaktieren