Referenz: Eins von drei Objekten, die von uns in Lankwitz erfolgreich verkauft woden sind!

12247 Berlin
Referenzobjekt 5 von 7
zurück zum Anbieterprofil
Außenansicht
Immobilienart: Häuser
Kategorie: Einfamilienhaus
Angeboten als: Kaufobjekt

Großzügiges Einfamilienhaus in Lankwitz mit Ausbaureserve

Dies ist eines von den drei Objekten, die wir in diesem Jahr in Berlin-Lankwitz zu Super Konditionen verkauft haben!


Die vorhandene Bebauung besteht aus einem großzügigen Einfamilienhaus mit einer Wohnfläche von 160 qm auf zwei Etagen, einem Wintergarten im EG, ist voll unterkellert und verfügt über eine Doppelgarage und eine Grundstücksfläche von 703 qm.

Das Wohnhaus stammt aus dem Jahr 1935 und ist in massiver Bauweise errichtet worden. Das großzügige Grundstück ist nahezu rechteckig geschnitten und bietet ausreichend Platz für umfangreiche Erweiterungsbauten.

Das Objekt verfügt über einen nachträglich angebauten Wintergarten und eine große Doppelgarage.

Das Dachgeschoss ist nicht ausgebaut.

Im Garten ist ein 10.000 l Öltank unterirdisch vergraben.

Die Beheizung erfolgt über eine Öl-Zentralheizung. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt über dezentrale Boiler.

Das Objekt ist zurzeit noch nicht geräumt, wird aber zum Übergabezeitpunkt geräumt und besenrein übergeben.



Lagebeschreibung
Das Objekt befindet sich in einer von Einfamilienhäusern geprägten Umgebung. Vor Ort gilt eine GFZ von 0,6.

Die Lage in der Nähe von Alt-Lankwitz und dem Kamenzer Damm bietet gute verkehrstechnische Anbindung an diverse Buslinien (181 und 187) und damit einen schnellen Zugang zur U6, aber auch an den Straßenverkehr und die Stadtautobahn.
Selbst zur Steglitzer Schloßstraße, der zweitgrößten Einkaufsmeile in Berlin sind es mit dem Kfz nur 15 Min. Fahrtzeit und mit dem ÖPNV 28 Min.

Lankwitz ist vorwiegend mit Ein- und Mehrfamilienhäusern bebaut. Die ältesten Villen stammen aus dem 19. Jahrhundert. Das geografische Zentrum des Ortsteils liegt im Gemeindepark Lankwitz. Lankwitz war bis zur Eingemeindung nach Groß-Berlin im Jahr 1920 eine eigenständige Gemeinde. Das Zentrum bildet heute der Bereich zwischen dem S-Bahnhof Lankwitz und der Dreifaltigkeitskirche (auch Lankwitz Kirche genannt), an der ein Knotenpunkt für zahlreiche Buslinien aus dem Südwesten Berlins liegt. Heute ist der Ortsteil vorwiegend von kleinen Wohnsiedlungen geprägt. Es gibt aber auch moderne, rund 20-geschossige Hochhäuser, die sich östlich des Zentrums am Kamenzer Damm befinden. In der Gärtnerstraße befindet sich das Herrenhaus Correns, auch Siemens-Villa genannt, das ehemalige Villenanwesen eines Mitglieds der Familie Siemens, bis 2010 Musikarchiv der Deutschen Bibliothek und heute Sitz der privaten Hochschulen BSP Business School Berlin Potsdam (Hochschule für Management) und der MSB Medical School Berlin (Hochschule für Gesundheit und Medizin).


Raumaufteilung
Das Haus verfügt auf jeder Etage über drei Zimmer. Im EG befinden sich Küche und Gäste WC.

Im OG liegen noch ein Duschbad mit Toilette und ein schmaler Balkon.

Über der Doppelgarage ist vor dem Wintergarten eine Terrasse mit Zugang zum Garten angelegt worden. Im Garten befindet sich noch ein Tee-Häuschen.

Alle Räume sind natürlich belichtet und belüftet.

Der Keller ist trocken und ist bereits mit einer weiteren Küche und einem Aufenthaltsraum ausgestattet.


Besichtigungstermine
Besichtigungstermine können nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung durchgeführt werden.

Käuferprovision
die Provision beträgt 7,14 % inkl. Mehrwertsteuer vom vereinbarten Kaufpreis und ist vom Käufer zu zahlen.

Berlin Immobilien Spezialist Neumann GmbH
Telefon:
Mobil:
Telefax:
Telefonnummer anzeigen
Anbieter kontaktieren