Referenz: Kapitalanlage: Ehemaliger Vierkanthof mit 3 Wohnungen, Scheune und Werkstatt

41372 Niederkrüchten
Referenzobjekt 3 von 8
zurück zum Anbieterprofil
Titel
Immobilienart: Renditeobjekte
Kategorie: Mehrfamilienhaus
Angeboten als: Kaufobjekt

Objektbeschreibung

Wir freuen uns, Ihnen hier ein ganz außerordentlich interessantes Anwesen vorstellen zu können, das zum einen durch sein immenses Platzangebot besticht, andererseits zentral in Ortskernlage von Niederkrüchten-Elmpt liegt.

Dieser aus dem Jahr 1949 stammende ehemalige Vierkanthof in Zentrumslage von Elmpt besteht aus einem Haupthaus mit zwei Wohnungen, einen zur dritten Wohnung (im Jahr 2003) umgebauten ehemaligen Kuh- bzw. Schweinestall mit darüber liegenden Getreidespeicher, eine Scheune mit zwei Pferdeboxen und einer zur Werkstatt umgebauten Scheune auf einem insgesamt 944 m² großen Grundstück. Leider ist somit nur ein kleiner Garten vorhanden. Weitere Ländereien wie Wiesen und Felder gehören nicht mehr zum Objekt.

Im Ortskern von Elmpt befinden sich zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, Kindergärten, Grundschule, Ärzte, Apotheke, und Geldinstitute. Weiterführende Schulen sind mit dem Bus gut zu erreichen. Bis zum Autobahnanschluss A52 Richtung Düsseldorf und Roermond fahren Sie zirka 3 Minuten.

Das unterkellerte, zweigeschossige vordere Haupthaus verfügt über eine Erd- und eine Dachgeschosswohnung. Der große Speicher wäre noch ausbaufähig. Baujahresbedingt weist der Keller leichte Feuchtigkeitsschäden auf. Die Erdgeschosswohnung ist über 2 Eingänge zu erreichen, die Dachgeschosswohnung nur über den Haupteingang an der Hauptstrasse. Hinter dem Haupthaus liegt auf der linken Seite die dritte Wohnung. Auch sie ist über 2 Eingänge, entweder an der linken Hausseite oder über den Innenhof erreichbar.

Im hinteren Teil der Hofanlage, also rechts neben der 3. Wohnung, kommt nun ein Carport für 2 Pkws (ehemalige Düngerlagestätte), daran anschließend ein Waschmaschinen- und Abstellraum (ehemalig 2 Pferdeboxen) sowie die Scheune. Im rechten Teil der Hofanlage finden Sie eine zur Werkstatt (mit isolierter Zwischendecke) umgebaute weitere Scheune und im vorderen Bereich eine zirka 16 m² große Trafostation des WLK. Der Betrieb dieser Trafostation ist grundbuchlich abgesichert. Der separate Zugang rechts vor dem großen Hoftor ist nur dem Energieversorger gestattet.

In den letzten Jahren erfolgten umfangreiche Sanierungs- und Renovierungsarbeiten: So wurden z. B. seit dem Jahr 2000 die beiden Wohnungen im Haupthaus laufend re-noviert, unter anderem wurden Kunststoff-Fenster mit Isolierverglasung eingesetzt und die Haustüre sowie die Bäder erneuert. Der ehemalige Kuh- bzw. Schweinestall wurde 2003 zur Wohnung umgebaut.

Auch wurde im Jahr 2003 eine Solaranlage über der 3. Wohnung installiert. Seitdem erfolgt die Warmwasseraufbereitung für alle 3 Wohnungen über diese Anlage. Es wurden zwei jeweils 500 Liter-Warmwasserspeicher installiert. Sollte die Solarenergie nicht ausreichen werden diese Behälter über den Kaminofen in der Erdgeschoßwohnung erwärmt. Zusätzlich stehen auch noch Durchlauferhitzer zur Verfügung.

Der Fernsehempfang erfolgt über drei digitale SAT-Schüsseln, eine 16.000 DSL-Leitung ist verfügbar.
Bonschen Immobilien
Telefon:
Telefax:
Telefonnummer anzeigen
Anbieter kontaktieren