Wohnen & Leben in Saalfeld /Saale

Saalfeld /Saale und Umgebung

Es ist keine Karte verfügbar!

Wohnen in Saalfeld /Saale und Umgebung. Finden Sie Apotheken, Bäckereien, Supermärkte, Ärzte, Kindergärten und Schulen in Ihrer Nähe.

Umgebungsinformationen

Saalfeld /Saale

Kommentar von HVH vom 08.07.2011 - Saalfeld /Saale
Angebote des Anbieters
Ein ruhige Kreisstadt, wo man gut leben kann.
Es gibt ein tolles Freibad, Stausee ca. 15 km
entfernt.
Die Verkehrsanbindung könnte besser sein,
bis zu den Autobahnen mind. 38-50 km.
ICE-Haltestelle noch bis 2014 vorhanden.
Kommentar vom 03.03.2009 - Saalfeld /Saale
Saalfeld ist eine Kreisstadt mit ca. 27.000 Einwohnern. Obwohl viele junge Leute abwandern, gibt es doch einige Zuzüge aus allen Regionen. Es gibt keine typischen Großbetriebe sondern mehr mittelständische bis kleine interessante Unternehmen, die sich teilweise sehr gut am Markt durchsetzen. Wer eine ruhige, sichere Kleinstadt sucht, mit einigen Freizeitmöglichkeiten (Stausee - ca. 15 km, Wintersport ca. 25 km, modernes Freibad) ist hier ganz gut bedient. Die Stadt ist überschaubar und fast alle Wege sind auch gut zu Fuß zu erreichen. Auch ein Bahnhof (ICE) ist vorhanden. Die Autobahnanbindungen sind nicht so günstig, ca. 35-40 km in jede Richtung.
Das ist trotzdem eine schwierige Frage. Ich gehe davon aus, das die Bevölkerung noch etwas abnimmt, sich aber im Bereich von ca. 25.000 Einwohnern stabilisieren kann. Wichtig wird sein, wie sich die wirtschaftliche Lage insgesamt entwickelt. Sofern sich neue interessante Wirtschaftszweige entwickeln, kann sich alles noch viel positiver entwickeln.
Kommentar vom 16.02.2009 - Saalfeld /Saale
Saalfeld ist eine schöne historische Kleinstadt, mit einem hohen Bestand an alten aber grossteils schon sanierten Gebäuden. Das kulturelle Angebot kann im Verhältniss zur Grosse als gut beschrieben werden.
Saalfeld scheint sich als Stadt gegenüber anderen thüringeschen Kleinstadten sehr gut zu entwickeln.

Bewertung zu Saalfeld /Saale

Wohnen und Leben in Saalfeld-Rudolstadt. Informationen über Wohnumfeld, Nachbarschaft, Immobilienmärkte, Preise und Mieten in Saalfeld-Rudolstadt. Weitere Informationen zum Immobilienmarkt Thüringen, Immobilienmarkt Saalfeld-Rudolstadt.

© Immowelt AG 2019   ® Marktplatz für Wohnungen, Immobilien und Häuser zum Kaufen oder Mieten