Wohnen & Leben in Leipzig (Plagwitz)

Leipzig (Plagwitz) und Umgebung

Es ist keine Karte verfügbar!

Wohnen in Leipzig (Plagwitz) und Umgebung. Finden Sie Apotheken, Bäckereien, Supermärkte, Ärzte, Kindergärten und Schulen in Ihrer Nähe.

Umgebungsinformationen

Leipzig (Plagwitz)

Kommentar vom 21.02.2015 - Leipzig (Plagwitz)
Einer der besten Standorte in zum Leben in Leipzig. Grüner gehts nimmer ! :)

Tolle Bebauung zwischen Gründerzeit, Loft und jetzt auch viel Neubau. Finde es toll, was hier in den Jahren passiert ist. Man merkt, dass die Stadt kommt und es weitergehen wird. I like!
Kommentar vom 05.07.2011 - Leipzig (Plagwitz)
der aktuell dynamischste stadtteil in leipzig! plagwitz als industrieviertel mit vielen industriekomplexen und einfachen gründerzeitlichen wohnhäusern lag die ersten 10 bis 15 jahre nach dem mauerfall brach. schlechtes image, ausnahmslos verfallene häuser und industriebauten, viel leerstand, ganze straßenzüge ungenutzt, einkommensschwache bewohnerschaft. der stadtteil war dunkel, erschien unbewohnt und unbewohnbar. die "sanierungslokomotive" ist lange zeit an plagwitz vorbeigefahren. das hat sich in den letzten fünf jahren stark geändert: bauträger und auch private investoren (selbstnutzer) haben den stadtteil für sich entdeckt. vor allem die nähe zu den wasserwegen (karl-heine-kanal, weiße elster) und die relative nähe zum zentrum sprechen für den stadtteil. in den letzten jahren sind viele häuser saniert worden, aktuell ist jedes zwanzigste haus eingerüstet (5% der bausubstanz!!!). viele stadthäuser (einfamilienhäuser in baulücken) entstehen. sehr hohe zuzugsraten. sehr gemischte bewohnerschaft - vom hartzIVler bis zum Universitätsprofessor. aktuell ziehen viele junge familien und studenten ins viertel. man spürt hier eine aufbruchstimmung im viertel. entfernung zu den grünanlagen (auenwald, clarapark) ist mittelprächtig - ca. 1,5km. dafür ist aber viel wasser im stadtteil (s.o.). infrastruktur hat sich in den letzten jahren gut entwickelt, ist aber noch ausbaufähig (und wird sich wegen des zuzugs auch noch positiv entwickeln). plagwitz hat sich innerhalb kürzester zeit zu einem attraktiven wohnstandort entwickelt. es gibt noch eine menge defizite. aufgrund der vielzahl an investitionen, der positiven grundstimmung etc. sind die perspektiven für plagwitz aber ausnahmslos positiv.
Kommentar vom 16.03.2010 - Leipzig (Plagwitz)
Teilweise noch schlechte soziale Strukturen mit negativem Image. Gute Verkehrsanbindung zur Innenstadt. Hohe Wohndichte
Durch eine sehr gute Infrastruktur beste Entwicklungsmöglichkeiten
Kommentar vom 05.01.2010 - Leipzig (Plagwitz)
durchschnittliche Wohnqualität, nur vereinzelt Straßenzüge mit guter Qualität
gleich bleiben

Bewertung zu Leipzig (Plagwitz)

Wohnen und Leben in Leipzig (Plagwitz). Informationen über Wohnumfeld, Nachbarschaft, Immobilienmärkte, Preise und Mieten in Leipzig (Plagwitz). Weitere Informationen zum Immobilienmarkt Sachsen, Immobilienmarkt Leipzig, Wohnungssuche Leipzig, Wohnungsmarkt Sachsen.

© Immowelt AG 2017   ® Marktplatz für Wohnungen, Immobilien und Häuser zum Kaufen oder Mieten