Wohnen & Leben in Burgstädt, Sachs

Burgstädt, Sachs und Umgebung

Es ist keine Karte verfügbar!

Wohnen in Burgstädt, Sachs und Umgebung. Finden Sie Apotheken, Bäckereien, Supermärkte, Ärzte, Kindergärten und Schulen in Ihrer Nähe.

Umgebungsinformationen

Burgstädt, Sachs

Kommentar vom 02.09.2012 - Burgstädt, Sachs
Burgstädt ist eine traditionelle und vor allem durch seine freundlichen Bürgerinnen und Bürger aufgeschlossene Kleinstadt vor den Toren von Chemnitz, Leipzig und Dresden.
In den Jahren nach dem Mauerfall wurden schon viele Häuser saniert, dennoch besteht noch Bedarf, was das Interesse bei potenziellen Investoren wecken dürfte. Eine gesunde Handwerker- und Gewerbedichte und die geringe Entfernung zur Arbeiterstadt Chemnitz sorgt für eine spürbar geringe Arbeitslosenzahl und damit stabile Mieteinnahmen für Hausbesitzer. Viele junge Familien und zugezogene begeistern sich zunehmend für ein angenehmes Leben in Burgstädt und genießen die Vorteile des angenehmen Wohnens, sowie der vielen Einkaufsmöglichkeiten. In der näheren Umgebung finden sie ein vielseitiges Kulturangebot und in der Stadt selbst vielseitige Freizeitmöglichkeiten wie z.B. Reiten, Schwimmen, Bowling, Tanzen usw. Es gibt Einrichtungen wie z.B. eine Bibliothek, eine Tanzschule, ein Fremdenverkehrsbüro zur Stadt und Kulturinformation mit Computertreff, einen Seniorentreff, ein Gymnasium, eine Berufsschule, Kindergärten, ein Schwimmbad mit Saunalandschaft und natürlich ein wunderschönes Rathaus.
Einkaufen kann man in: den alten Geschäften in der schönen Innenstadt, aber auch bei expert, Kaufland, Penny, REWE, Netto, Raiffeisen Handelsgenossenschaft (erstklassiger Baumarkt)
Bankgeschäfte tätigt man bei: Sparkasse, Volksbank, Raiffeisenbank, Deutsche Bank Filiale

FAZIT
Man hat alles... Man kann alles...
Hier lässt es sich leben
Kommentar vom 05.07.2011 - Burgstädt, Sachs
Etwas mehr an Veranstaltungen für Jugendliche müßte es geben

Bewertung zu Burgstädt, Sachs

Wohnen und Leben in Mittweida. Informationen über Wohnumfeld, Nachbarschaft, Immobilienmärkte, Preise und Mieten in Mittweida. Weitere Informationen zum Immobilienmarkt Sachsen, Immobilienmarkt Mittweida.