Wohnen & Leben in Freiberg, Sachs

Freiberg, Sachs und Umgebung

Es ist keine Karte verfügbar!

Wohnen in Freiberg, Sachs und Umgebung. Finden Sie Apotheken, Bäckereien, Supermärkte, Ärzte, Kindergärten und Schulen in Ihrer Nähe.

Umgebungsinformationen

Freiberg, Sachs

Kommentar vom 30.01.2020 - Freiberg, Sachs
Alles in Allem ist Freiberg eine schöne Stadt, insbesondere für Familien :-)
Kommentar vom 14.05.2012 - Freiberg, Sachs
kaum noch zu überbieten welche Lobhudeleien über Freiberg/Sa. man hier lesen kann.
Bleiben wir bei den Fakten:
1989 hatte Freiberg/Sa ca.55000 Einwohner,
2012 hat Freiberg/Sa+einige eingemeindete Dörfer gerade noch ca.40000 Einwohner.
von der Industrie ist nach 90 wenig übriggeblieben. In den 60er Jahren arbeiteten Tausende im Bergbau am Davidschacht und der Reichen Zeche, andere im Kondensatorenwerk in der PAMA, Präzisionsmechanik, Porzellanwerk und anderen Betrieben . Geht man heute in Richtung Davidschacht-Reiche Zeche fühlt man sich wie auf einer Mondlandschaft.
Kommentar vom 25.01.2011 - Freiberg, Sachs
Freiberg ist einfach ne schöne Stadt. Tolle Altstadt, viel grün, gutes wohnen, preis Leistungsverhältnis passt. Durch die bergakademie sind auch junge Leute in der Stadt. Passt einfach.
Kommentar vom 02.03.2009 - Freiberg , Sachs
„Elektronikwerkstoffe aus Freiberg“ – das hat Tradition in der Universitätsstadt. Freiberg hat sich zu einem Kompetenzzentrum der Recycling- und Entsorgungsindustrie entwickelt. Hochtechnologien machten es möglich, dass dieser Industriezweig zu einem festen Standbein der Freiberger Wirtschaft wurde. Von großer Bedeutung für die Stadt ist die Entwicklung der Technischen Universität Bergakademie Freiberg, erhöht sie doch wesentlich Attraktivität und Anziehungskraft des Standortes für Industrieinvestitionen. Kultur- und Technikgeschichte, liebenswertes Flair einer mittelalterlichen Stadt und eine harmonische Landschaft - all das ist Freiberg. Nicht zu vergessen - Freibergs freundliche Bürger, die noch heute oft mit dem Bergmannsgruß grüßen. Die Mineraliensammlung genießt Weltruf und schon längst ist dieser einmalige Einblick in die bunte und ästhetische Welt der Minerale kein Geheimtipp mehr für Kenner und Liebhaber. www.Freiberg.de www.Freiberg-service.de
So wie in den letzten Jahrzehnten, ständiger Aufwärtstrend. Freiberg liegt mitten im Herzen des Freistaates Sachsen zwischen Dresden und Chemnitz nicht weit nach Leipzig.

Bewertung zu Freiberg, Sachs

Wohnen und Leben in Freiberg. Informationen über Wohnumfeld, Nachbarschaft, Immobilienmärkte, Preise und Mieten in Freiberg. Weitere Informationen zum Immobilienmarkt Sachsen, Immobilienmarkt Freiberg.