Wohnen & Leben in Absberg

Absberg und Umgebung

Es ist keine Karte verfügbar!

Wohnen in Absberg und Umgebung. Finden Sie Apotheken, Bäckereien, Supermärkte, Ärzte, Kindergärten und Schulen in Ihrer Nähe.

Umgebungsinformationen

Absberg

Kommentar vom 17.09.2015 - Absberg
Absberg bezeichnet sich als Erholungsort (staatl. anerkannt!!!). Jedoch ist das Verkehrsaufkommen und dadurch die Lärm- und Umweltbelastung sehr hoch. Ein Blick in die Tagespresse lohnt, da hier wiederkehrend, ausführlich darüber berichtet wird.
Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist ausgesprochen schlecht. Ebenso die Radwegsverbindungen. Außer zum See ist man von der Umwelt komplett abgeschnitten.
Weiter muss man wissen, dass der Weg immer wieder auf den Berg zurück führt, wie der Name "Absberg" schon verrät. Das sind an mindestens zwei regulären Straßen schon mal 18% Steigung. Dies sollte auch bei Radausflügen eingeplant werden. Ebenerdig geht es nur ein Stück weit durch den Ort, der viele Verkäufe von Häusern und Grundstücken auf Maklerschildern offeriert. Nicht wenige der Immobilien stehen bereits über Jahre leer und verleihen dem Ort ein in Strecken marodes Flair.
Es scheint kein Konzept zu geben, das dem Auftreten als Erholungsort Rechnung trägt. Das kann auch positiv gesehen werden, denn der Eindruck entsteht, dass jeder machen kann was er will und seine "Hütte" vergammeln lassen kann, wie er möchte.
Teilweise sind die Unterkunftsangebote für Familien richtig gut. Bedenken muss man jedoch das zuvor Beschriebene. Für einen Urlaub machbar, zum Wohnen ist mindestens ein Chauffeur notwendig, der die Kinder mit dem Auto überall hinbringt.
Es gibt einen Dorfladen mit gutem Sortiment und sehr freundlichen MitarbeiterInnen, dann noch zwei Metzgereien, eine Bäckerei. Soweit das "Shopping-Angebot".
Absberg liegt toll, keine Frage. Aber es ist wichtig zu wissen, auf was man sich einlässt.
Der Wunsch, vom Tourismus zu profitieren, ist an den Schildern "Zimmer frei" sichtbar. Doch tun möchten die meisten dafür wohl wenig bis nichts.
Kommentar vom 06.06.2012 - Absberg
Absberg ist eine kleine Gemeinde und hat deshalb auch nicht viele Geschäfte zu bieten. Allerdings hat Absberg eine hervorragende Lage: Jeweils drei Kilometer entfernt liegen der kleine Brombachsee, der große Brombachsee und der Igelsbachsee. Die Umgebung der Gemeinde ist sehr grün und stellt für Familien mit Kindern einen idealen Wohnort dar. Der Ort verfügt über einen Kindergarten und eine Grundschule .

Bewertung zu Absberg

Wohnen und Leben in Weißenburg-Gunzenhausen. Informationen über Wohnumfeld, Nachbarschaft, Immobilienmärkte, Preise und Mieten in Weißenburg-Gunzenhausen. Weitere Informationen zum Immobilienmarkt Bayern, Immobilienmarkt Weißenburg-Gunzenhausen.