Wohnen & Leben in Regensburg (Kasernenviertel)

Regensburg (Kasernenviertel) und Umgebung

Es ist keine Karte verfügbar!

Wohnen in Regensburg (Kasernenviertel) und Umgebung. Finden Sie Apotheken, Bäckereien, Supermärkte, Ärzte, Kindergärten und Schulen in Ihrer Nähe.

Umgebungsinformationen

Regensburg (Kasernenviertel)

Kommentar vom 19.06.2016 - Regensburg (Kasernenviertel)
Ich wohne seit einigen Jahren als Student im Kasernenviertel und bin hinsichtlich des Preisniveaus zufrieden. Der Stadtteil ist zwar nicht so schlecht wie sein Ruf, allerdings sollte man keine Wunder erwarten. Die Bevölkerung stammt weitestgehend aus der unteren Einkommensschicht und ist großteils sehr herzlich, allerdings werden die Parks häufig von Skinheads und Punks heimgesucht, welche laut Parolen herumschreien, gerne auch nachts. Generell bin ich hier ungerne nach Einbruch der Dunkelheit alleine unterwegs, passiert ist mir allerdings noch nichts. Die Einkaufsmöglichkeiten gehen in Ordnung, es gibt bis auf Aldi und Lidl die wichtigsten Lebensmittelläden. Die Nahverkehrsanbindung ist auch OK, man ist schnell in der Stadt. Zur Uni ist man allerdings zu Fuß schneller, da der Bus einen sehr großen Umweg durch die Altstadt macht.

Im Großen und Ganzen kann man hier schon ordentlich wohnen, als familienfreundlich würde ich die Lage allerdings nicht beschreiben. Das niedrige Lohnniveau schlägt sich allerdings auch massiv in den Preisen der hiesigen Wohnungen nieder, ich glaube, so günstig wohnt man sonst in Regensburg fast nirgendwo.

Bewertung zu Regensburg (Kasernenviertel)

Wohnen und Leben in Regensburg (Kasernenviertel). Informationen über Wohnumfeld, Nachbarschaft, Immobilienmärkte, Preise und Mieten in Regensburg (Kasernenviertel). Weitere Informationen zum Immobilienmarkt Bayern, Immobilienmarkt Regensburg.