Wohnen & Leben in Zwiesel

Zwiesel und Umgebung

Es ist keine Karte verfügbar!

Wohnen in Zwiesel und Umgebung. Finden Sie Apotheken, Bäckereien, Supermärkte, Ärzte, Kindergärten und Schulen in Ihrer Nähe.

Umgebungsinformationen

Zwiesel

Kommentar vom 22.03.2015 - Zwiesel
Zwiesel
Die Glasstadt mit Herz!

Der Luftkurort ist eine lebendige Kleinstadt und liegt in einem weiten Tal am Zusammenfluss der Flüsse Großer Regen und Kleiner Regen.
Die Stadt ist umrahmt von den Bergen Falkenstein, Rachel und Hennenkobel. Jede Menge an Sommer- und Winter-Aktivitäten sind geboten. Die ca. 150 km lange Bayerwaldloipe führt durch Zwiesel. Ein kostenloser Skibus verbindet die Stadt mit den Loipen und dem Arbergebiet.
Seit 1421 Zentrum der Glasherstellung und Veredelung in der Region.
Kommentar vom 12.05.2011 - Zwiesel
Ich fühle mich in Zwiesel sehr wohl und es liegt sehr idyllisch mittem im Grünen. Man kommt hier auch ohne Auto gut zurecht durch nahe Bus- und Bahnverbindungen. Parkmöglichkeiten sind in der Innenstadt nicht immer leicht zu finden. Auch Freizeitangebote sind vorhanden, wie z.B. das Zwieseler Erlebnisbad, Tennis, Golf, Kegelbahnen, Führung unterirdische Gänge... Ausgehmöglichkeiten sind vorhanden, Restaurants, Bars, Kino... Shoppingmöglichkeiten sind hier doch eher begrenzt. Das Preisniveau ist in Zwiesel eher niedrig aber es sind trotzdem viele schöne Wohnungen vorhanden. Auch die Wohnlage gefällt mir auch in der Innenstadt gut, das mit viel Grün umgeben ist. Ich kann Zwiesel also nur weiterempfehlen.

Bewertung zu Zwiesel

Wohnen und Leben in Regen. Informationen über Wohnumfeld, Nachbarschaft, Immobilienmärkte, Preise und Mieten in Regen. Weitere Informationen zum Immobilienmarkt Bayern, Immobilienmarkt Regen.

© Immowelt AG 2019   ® Marktplatz für Wohnungen, Immobilien und Häuser zum Kaufen oder Mieten