Wohnen & Leben in Diez

Diez und Umgebung

Es ist keine Karte verfügbar!

Wohnen in Diez und Umgebung. Finden Sie Apotheken, Bäckereien, Supermärkte, Ärzte, Kindergärten und Schulen in Ihrer Nähe.

Umgebungsinformationen

Diez

Kommentar vom 30.04.2011 - Diez
Diez ist ein kleine Stadt/Verbandsgemeinde im Norden von Rheinland-Pfalz.

Die Stadt selber ist als Sitz der Verbandsgemeindeverwaltung das "Zentrum" und insofern sind alle Behörden, aber auch weiterbildenden Schulen vorhanden.

In der Stadt selber sind einige Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten. In Ergänzung mit dem nahen Limburg kann man sagen, man hat alles was das Herz begehrt. Sicherlich gibt es hier keine Markenboutiquen usw. aber es ist alles da was man zum Leben brauch und wenn man wirklich mal was spezielles einkaufen will, ist Koblenz (oder demnächst das FOC in Montabaur) nicht weit weg.

Generell sind die Wege nach Köln/Frankfurt durch den ICE-Bahnhof in Limburg recht kurz. Die Strecke gehört inzwischen zu den Top-Penderlerstrecken die ich kenne. Die Verbindungen zu den Flughäfen sind Ballungsräume sind ebenfalls gut.

In Summe kann man die Ecke für Familien wirklich empfehlen, Preis/Leistung ist gut.

Diez selber hat noch Nachholpotential, was die Innenstadtgestaltung und die Kaufkraft angeht, hier hat sich allerdings in den letzten zwei Jahren etwas getan und die Stadt arbeitet weiter an der Belebung der Innenstadt. Zusammen mit Limburg/Montabaur/Koblenz (ca 35 Min. entfernt). Muss man sich aber keine Sorgen machen, dass das Partyleben zu kurz kommt.



Bewertung zu Diez

Wohnen und Leben in Rhein-Lahn-Kreis. Informationen über Wohnumfeld, Nachbarschaft, Immobilienmärkte, Preise und Mieten in Rhein-Lahn-Kreis. Weitere Informationen zum Immobilienmarkt Rheinland-Pfalz, Immobilienmarkt Rhein-Lahn-Kreis.