Wohnen & Leben in Recklinghausen (König-Ludwig)

Recklinghausen (König-Ludwig) und Umgebung

Es ist keine Karte verfügbar!

Wohnen in Recklinghausen (König-Ludwig) und Umgebung. Finden Sie Apotheken, Bäckereien, Supermärkte, Ärzte, Kindergärten und Schulen in Ihrer Nähe.

Umgebungsinformationen

Recklinghausen (König-Ludwig)

Kommentar vom 17.10.2018 - Recklinghausen (König-Ludwig)
König Ludwig liegt in Recklinghausen, im nördlichen Ruhrgebiet.
Hier ist es ziemlich grün, auch durch die vielen Gärten. Man kann gut spatzieren gehen und auch viele Vereine gibts hier. Die nähe zur Emscher ist sicher "jetzt" ein Vorteil, da man hier Radwege findet und der Fluss immer einladender gestaltet wird.

Wir haben Zechensiedlungen und moderne Neubaugebiete. Insgesamt ist es hier sehr ruhig zum wohnen. Das Angebot an Supermärkten, Schulen, Kindergärten, Ärzten ist gut. Es gibt ein paar Restaurants und ein Schwimmbad/Freibad in der Nähe. Im Atelierhaus kann man sich regionale Ausstellungen ansehen und in der Zeche König Ludwig sind regelmäßig die Ruhrfestspiele zu Gast.

Einkaufen kann man in Süd, oder "ruhrgemütlich" in der Innenstadt oder Palais.

Über die A2 und die A42 erreicht man so ziemlich alle Ort innerhalb und außerhalb des Ruhrgebiets.

Ich muss aber einen deutlichen Kritikpunkt anbringen! Hier gibt es kein Einscafe. Also wer das ließt, bitte ein Einscafe eröffnen ;-)
Kommentar vom 23.05.2018 - Recklinghausen (König-Ludwig)
König Ludwig ist ein durch den Bergbau geprägter Stadteil. Zahlreiche Gebäude aus damaliger Zeit (teilweise unter Denkmalschutz) Reihen sich mit Einfamilienhäusern ein.

Spatzieren kann man im Südpark, Schimmelsheider Park, am Landschaftspark Emscher, mit der in renaturierung befindlichen Emscher oder auf der Halde Hestermann.

Die höchste Dichte an Spielplätzen in RE hat sicher König Ludwig.

König Ludwig verfügt über genügend Supermärkte und Läden des täglichen Bedarfs.
In Süd kann man dann auch noch mehr Einkaufen, oder einfach in die Altstadt fahren.

In der Nähe sind Kindergärten, und Schulen, die meist zu Fuß oder mit dem Rad erreichbar sind.

Viele Busverbindungen, sowie die in 5-10 Min erreichbaren A2, A42 sind sehr vorteilhaft, besonders für Pendler.

Es könnten etwas mehr Ärzte sein, aber da ist Recklinghausen ja auch gut ausgestattet.

Das Nachtleben findet nicht in den Wohngebieten König Ludwigs statt, obwohl es auch die Diskothek Moondock gibt.

Alles in allem ist König Ludwig recht schön als Ort zum Wohnen.

Bewertung zu Recklinghausen (König-Ludwig)

Wohnen und Leben in Recklinghausen (König-Ludwig). Informationen über Wohnumfeld, Nachbarschaft, Immobilienmärkte, Preise und Mieten in Recklinghausen (König-Ludwig). Weitere Informationen zum Immobilienmarkt Nordrhein-Westfalen, Immobilienmarkt Recklinghausen.