Wohnen & Leben in Neuss (Furth-Mitte)

Neuss (Furth-Mitte) und Umgebung

Es ist keine Karte verfügbar!

Wohnen in Neuss (Furth-Mitte) und Umgebung. Finden Sie Apotheken, Bäckereien, Supermärkte, Ärzte, Kindergärten und Schulen in Ihrer Nähe.

Umgebungsinformationen

Neuss (Furth-Mitte)

Kommentar vom 24.02.2017 - Neuss (Furth-Mitte)
Guter Stadtteil zum wohnen.
Kommentar vom 31.01.2013 - Neuss (Furth-Mitte)
Die Neusser Furth liegt nördlich des Neusser Zentrum und grenzt an die Stadt Kaarst.
Es gibt hier zahlreiche Schulen und Kindergärten (u.a. das sehr angesehene Marie-Curie-Gymnasium), verschiedene Supermärkte, Ärzte, Apotheken, etc..
Alle Dinge des täglichen Bedarfs sind fußläufig erreichbar. Ins Neusser Zentrum kommt man entweder mit einem kurzen Spaziergang (5-30 Minuten, abhängig vom genauen Wohnort und eigenem Tempo) oder mit den zahlreichen Buslinien. Auch den Neusser Hauptbahnhof und dadurch Städte wie Düsseldorf und Köln sind schnell mit dem ÖPNV zu erreichen.
In Furth leben verschiedenste Menschen. Viele Familien, aber auch zahlreiche junge Menschen (bedingt durch die gute Verbindung nach Düsseldorf & Köln) und auch Senioren fühlen sich hier wohl.
Abends ausgehen kann man in der Furth nur sehr bedingt, aber durch die kurzen Wege nach Düsseldorf & Köln (ich persönlich bin schneller mit Bus & Bahn in der Düsseldorfer Altstadt, als Freunde die in Düsseldorf wohnhaft sind) ist dies auch garnicht nötig. Der dörfliche Mief, der in Neusser Stadtteilen wie Norf, Allerheiligen, Rosellen, etc. zu finden ist, sucht man hier vergeblich.
In Furth fühlt man sich eher wie in einem familären Düsseldorfer Außenbezirk, als in Neuss.

Bewertung zu Neuss (Furth-Mitte)

Wohnen und Leben in Neuss (Furth-Mitte). Informationen über Wohnumfeld, Nachbarschaft, Immobilienmärkte, Preise und Mieten in Neuss (Furth-Mitte). Weitere Informationen zum Immobilienmarkt Nordrhein-Westfalen, Immobilienmarkt Neuss.