Wohnen & Leben in Essen (Altendorf)

Essen (Altendorf) und Umgebung

Es ist keine Karte verfügbar!

Wohnen in Essen (Altendorf) und Umgebung. Finden Sie Apotheken, Bäckereien, Supermärkte, Ärzte, Kindergärten und Schulen in Ihrer Nähe.

Umgebungsinformationen

Essen (Altendorf)

Kommentar vom 02.03.2019 - Essen (Altendorf)
In Altendorf hat sich einiges getan; Altendorf ist m.E. inzwischen gerade auch für Studenten und Singles attraktiver als Frohnhausen weil verkehrsgünstiger gelegen. Die negativen Bewertungen von Altendorf sind m.E. veraltet. Der Krupp-Park is ein schönes Naherholungsgebiet und wurde sehr gut angenommen und ist auch meine feste Laufstrecke. Die Bürger sind zunehmend aufmerksamer geworden und ziehen das Ordnungsamt hinzu wenn evtl. irgendwelche schrägen Dinge ablaufen - die Clans werden zunehmend verdrängt; das funktioniert inzwischen prima. Mit dem neuen EDEKA ist zudem ein sehr hochwertiger Supermarkt hinzugekommen; ein Picnic kaufen und im Krupp-Park geniessen ist super. Bald kommt neben dem Krupp-Park das Neubaugebiet ESSEN51 hinzu; dann werden auch die Immobilienpreise drum herum anziehen - ich habe mir gerade erst eine in der Nähe gekauft um davon zu profitieren ;-)
Kommentar vom 24.06.2017 - Essen (Altendorf)
Ich wohne gerne in Essen Altendorf. Der Krupp Park und die Fahradtrasse vor Ort. Ruckzu in Oberhausen, Mülheim und Limbecker. Klasse!
Negativ ist die schreckliche Altendorferstrasse und Helenstrasse. Doch durch zwei Straßen lasse ich mir meinen Stadteil nicht vermiesen.
Kommentar vom 26.01.2011 - Essen (Altendorf)
Was Du nicht rein geschrieben hast, ist das der Ehrenzeller Markt in Frühjahr ganz neu gestaltet wird. Design pur. Ein sehr aufstrebender Wohnbereich.
Kommentar vom 26.01.2011 - Essen (Altendorf)
Der Ehrenzeller Markt ist fester Bestandteil der Stadtentwicklung Ruhr 2010. mit der baldigen Anbindung an der Landschaftspark der Thyssen AG bekommt der Standort einen hohen Freizeitwert und wird gern als Wohnbereich angenommen. Die Nähe zur Innenstadt und die guten Einkaufsmöglichkeiten sind als positiv zu bezeichnen. Leider sind nich sehr viele Wohnungen in diesem Bereich im Angebot.
Kommentar vom 13.10.2009 - Essen (Altendorf)
Es giebt nur für Ausländer Cafes,daß kann es ja wohl nicht sein.
Die Deutschen ziehen langsam weg.

Bewertung zu Essen (Altendorf)

Wohnen und Leben in Essen (Altendorf). Informationen über Wohnumfeld, Nachbarschaft, Immobilienmärkte, Preise und Mieten in Essen (Altendorf). Weitere Informationen zum Immobilienmarkt Nordrhein-Westfalen, Immobilienmarkt Essen.