Wohnen & Leben in Adendorf, Kr Lüneburg

Adendorf, Kr Lüneburg und Umgebung

Es ist keine Karte verfügbar!

Wohnen in Adendorf, Kr Lüneburg und Umgebung. Finden Sie Apotheken, Bäckereien, Supermärkte, Ärzte, Kindergärten und Schulen in Ihrer Nähe.

Umgebungsinformationen

Adendorf, Kr Lüneburg

Kommentar vom 04.08.2015 - Adendorf, Kr Lüneburg
Adendorf ist das schönste Dorf.
Kommentar vom 22.02.2012 - Adendorf, Kr Lüneburg
Adendorf ist ein Ort mit mehr als 10000 Einwohnern, nahe gelegen an der wunderschönen1000 jährigen mittelalterlichen, aber sehr modernen Stadt Lüneburg und in kurzer Entfernung nach Hamburg (50 km ). Der Ort selber bietet alles, was das Herz begehrt, gute Lebens- und Wohnqualität, sehr gute Freizeitmöglichkeiten ( tolles Schwimmbad, super Eisstadion, Saunen, 2 Sportcentren, Bücherei etc., etc. ).Das Angebot für kulturelle Erlebnisse ist auch vorhanden mit der Adendorfer Serenade, Kunsthandwerkermärkten, Ausstellungen und Dichterlesungen. Für jeden Geschmack, Geldbeutel und für jeden Wunsch hat Adendorf die Lösung, es ist einfach lebenswert hier. Wer will, kann die Natur, die es hier reichlich gibt, mit dem Fahrrad am Elbe- Seitenkanal bis weit nach Norden oder Süden entlangradeln. Oder man geht zum Schiffshebewerk amNachbarort, dor gibt es einen Kletterwald; am nahen Inselsee gibt es bei sommerlichen Temperaturen Bademöglichkeiten im Freien und, und, und !! Und an die Ostsee ist es auch nur gut 1 Std mit dem Auto oder Zug.
Wir hier in Adendorf sind dem Paradies sehr nahe !
Kommentar vom 22.02.2012 - Adendorf, Kr Lüneburg
Ich wohne seit meiner Heirat 1962 am Rande von Adendorf, hatte zuerst Schwierigkeiten, mich hier einzuleben, aber dann ging alles ganz schnell. Ich lernte nette Menschen kennen und der Ort entwickelte sich stetig. Adendorf ist eine Gemeinde, in der viel für die Bürger getan wurde in den vergangenen Jahren. So haben wir neben einem tollen Schwimmbad mit vielen Freizeitmöglichkeiten auch seit vielen Jahren eine tolleEissporthalle hier im Ort, um die uns sogar die Städte beneiden ! Auch mit allen Schulen sind wir hier gut versorgt und das kirchliche Leben ist für beide Glaubensrichtungen mit je 1 kath., sowie 1 evang. Kirche vorhanden. Auch kulturell wird hier vieles geboten, seien es die verschiedenen Kunsthandwerker Märkte, die sogen. Adendorfer Serenade für Musikliebhaber oder auch die immer interessanten Dichterlesungen in der sehr gut ausgestatteten Bücherei. Natürlich darf da auch eine gesunde Infrastruktur nicht fehlen, vom wöchentlichen bunten Markttreiben über diverse andere Einkaufsmöglichkeiten ist hier alles zu haben, was das Herz begehrt. Die Umgebung ist grün, Adendorf wird von Wald umzingelt. Um spazieren zu gehen, braucht man nicht lange zu suchen, es ist immer Natur in absehbarer Nähe. Auch zu Fuß oder mit dem Bus zu erreichen ist die ganz nahe liegende wunderschöne alte 1000jährige Salzstadt Lüneburg, die immer einen Besuch wert ist mit ihren alten Giebelhäusern aus vielen Jahrhunderten. Für Wassersportler ist es nicht weit, bis an die Elbe zu fahren, empfehlenswert ist auch Europas größtes Schiffshebewerk nur 4 km weiter nach Scharnebeck, der den Elbe - Seitenkanal eine Höhe von ca. 28 m überspringen läßt.
Zuletzt, hier in Adendorf hat sich in den letzten Jahren eine Reihe von Gewerben angesiedelt. Die Nähe nach Hamburg ist ein Trumpf, ebenso nach Meck.- Pom., Lübeck und Hannover. Adendorf liegt sehr zentral und hat bei Lüneburg eine eigene Autobahnanbindung nach Norden. Einwohnerzahl: inzwischen über 10000 Menschen wohnen und arbeiten in Adendorf ! Hier läßt es sich wirklich leben !

Bewertung zu Adendorf, Kr Lüneburg

Wohnen und Leben in Lüneburg. Informationen über Wohnumfeld, Nachbarschaft, Immobilienmärkte, Preise und Mieten in Lüneburg. Weitere Informationen zum Immobilienmarkt Niedersachsen, Immobilienmarkt Lüneburg.