Exposé 15 von 15
Neubauprojekt

A SPACE - Lofts in Berlin-Mitte

10435 Berlin
Lage
nach Vereinbarung
Bezugsfertig
60
Wohneinheiten
k.A.
Ausstattung

10435 Berlin

Lage Zur Karte

nach Vereinbarung

Bezugsfertig

60

Wohneinheiten

k.A.

Ausstattung

Ihre Kontaktanfrage wird gesendet.

Anbieter kontaktieren

Meine Adresse angeben
Online-ID:
K2G8232
Referenznummer:
23872

Baubeginn:
erfolgt
Fertigstellung:
2. Quartal 2018
Bezug:
nach Vereinbarung

Wohneinheiten:
60

Projektbeschreibung

Aufregend anderes Wohnen am Arkonaplatz, Berlin.

Unvergleichlich zentral gelegen und dennoch umgeben von einem authentischen Kiez ist A SPACE das aufregend andere, urbane Wohnkonzept im kreativen Herzen der Stadt. Inmitten einer lebendigen Vielfalt an Geschäften, Galerien und Cafés entstehen hier in den ehemaligen Arkonahöfen in Mitte 60 exklusive Wohn- und Gewerbelofts für individuelle Lebensträume. Auf insgesamt über 6.300 Quadratmetern bieten sie viel Licht, Luft und Raum zum Wohnen und Arbeiten. Zum Träumen und Spielen. Zum Ankommen und zu Hause sein.

A SPACE – für Menschen mit Visionen und höchsten Ansprüchen an Architektur, Ambiente und Design.

Von den Arkonahöfen zu A SPACE.

Um 1900 errichtet war der viergeschossige Gebäudekomplex zwischen Wolliner Straße und Kremmener Straße seit jeher ein Ort des kreativen Gewerbes, des Handwerks und der Produktivität. Im Laufe der Jahrzehnte befand sich hier nicht nur eine Brauerei – auch Uhren wurden gefertigt und im Berliner Modezentrum von Hunderten Frauen Kleidung genäht. Bis zum Mauerbau dienten die Arkonahöfe dem Delta Filmtheater als Spielstätte. Zu DDR-Zeiten wurden seine Räumlichkeiten von der DEFA für ausländische Filmvorführungen und vom Fernsehballett für Proben genutzt. Nach dem Mauerfall war hier ein Zentrum für Gewerbe und Soziokultur zu Hause.

Geschichtsträchtig ist auch die Lage von A SPACE: Nur einen Steinwurf von den ehemaligen Gewerbehöfen entfernt, südlich der Bernauer Straße, verlief zwischen 1961 und 1989 ein Teil der Berliner Mauer. Seit 1998 befindet sich hier mit der Gedenkstätte Berliner Mauer der zentrale Erinnerungsort der deutschen Teilung.

Das A SPACE nun, als kreativer Wohn- und Lebensraum übersetzt die wechselvolle Geschichte der Arkonahöfe und ihrer Umgebung zeitgemäß ins Hier und Jetzt.

Das ZIEGERT Finanzierungsteam hilft Ihnen dabei, Ihre Träume zu leben.

Wir zeigen Ihnen gern, wie man zum Beispiel den eigenen Mietzins in Eigentum verwandeln kann. Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten und kontaktieren Sie uns unter
+49 (0) 30 880 353 - 39 oder auf www.kaufen-statt-mieten.berlin.

Objekte des Projekts

Kaufpreise:
5.609 €/m² - 10.327 €/m²
Wohnflächen:
ca. 89,00 - 207,00 m²
Zimmer:
2-5
Geschosse:
6

Lage

Kremmener Straße 9-11
10435 Berlin

Umzugsunternehmen finden

Reichstag, Brandenburger Tor, Museumsinsel: Kein Berliner Bezirk spiegelt Geschichte und kulturelle Impulskraft der Stadt so eindrucksvoll wider wie die alte und neue Mitte. Hier wurde und wird nicht nur Politik gemacht – hier befinden sich auch alle wichtigen Sehenswürdigkeiten, einige der mondänsten Shoppingareale und viele große Spielstätten der Hochkultur. Doch mit seiner lebendigen Kunst- und Kreativszene ist Mitte vor allem auch das: ein Ort für erfolgreiche Menschen mit Visionen. Und nach wie vor zieht es Kreative, Modemacher und Medien bevorzugt ins Herz der Stadt.

Berliner lieben ihre Kieze. Wunderschönes Beispiel ist das Viertel rund um den grünen Arkonaplatz mit seinen Straßencafés, kleinen Geschäften und dem malerischen Blick auf die Zionskirche. Hier, nur wenige Meter von A SPACE entfernt, liegen Urbanität und Beschaulichkeit nah beieinander, denn der
Kiez gibt sich trotz seiner zentralen Lage charmant wie eh und je. Vor allem junge Familien schätzen seine exzellente Infrastruktur mit Kitas und Schulen, dem weitläufigen Spielplatz und seinem stimmungsvollen Wochen- und Trödelmarkt. Nur wenige Schritte entfernt liegen die lebhaften Szeneviertel des Prenzlauer Berg mit Oderberger Straße, Kastanienallee und Mauerpark.

Anbieter dieser Immobilie

Dieses Angebot an Immowelt melden

Das Immobilienangebot...

(Die Eingabe ist auf 5000 Zeichen begrenzt.)