Gemeinnütziger Bauverein in Münden eG

Wiershäuser Weg 17
34346 Hann. Münden
Jantzen
Telefon:
Kontaktieren

Unsere Leistungen

  • Wohnimmobilien
  • Gewerbeimmobilien
  • Immobilienanbieter
Region Südniedersachsen, Nordhessen und Obereichsfeld
  • Hausverwaltung
  • Immobilienverwaltung

Unsere Immobilien

Derzeit haben wir keine Immobilien bei immowelt.de in der Vermarktung. Gerne informieren wir Sie persönlich über unser Angebot - nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Bewertungen

4,0 von 5 Sternen
0%

0 von 1

100%

1 von 1

0%

0 von 1

0%

0 von 1

0%

0 von 1

Informationsgehalt

Wie hilfreich fanden Suchende den
Informationsgehalt der Anzeige? Waren
Inhalt und Bilder aussagekräftig genug?

Erreichbarkeit

Wie empfanden Suchende die Erreichbarkeit des Anbieters?

Zufriedenheit / Service

Wie zufrieden waren Suchende mit den Beratungs- und Serviceleistungen des Anbieters? Wurde auf Fragen eingegangen?

Reale Angaben

Entsprach die Immobilie bei der Besichtigung den Angaben in der Anzeige?

1 Einzelbewertungen

4 von 5
Super Service
von Ammervolk am 24.11.2015 |
Bewertung allgemein

Die Beratung,anschliessende Besichtigung und die nachfolgenden Formalitäten wurde sehr professionell und schnell durchgeführt, dank der sehr kompetenten Mitarbeiter.

Unser Unternehmen

Vermietung u. Verwaltung von eigenen u. fremden Wohnungen einschl. Haus- u. WEG-Verwaltung.

Mehr als 1.500 Mitglieder zählt unsere Wohnungsgenossenschaft und gehört mit 860 eigenen und über 220 fremden Wohneinheiten im Bereich der Hausverwaltung zu den großen Wohnungsanbietern in der Region Göttingen.
Wir unternehmen und investieren, um die Wohnungen sukzessive zu modernisieren und auf den neuesten Stand zu bringen. Ob neue Bäder, barrierearme Wohnungen oder energetische Sanierungen. Wir bieten den Menschen in unserer Stadt einen nachhaltig guten und attraktiven Wohnraum, der zugleich bezahlbar ist und bleibt.


Unternehmensgeschichte:

Am 26. September 1898 nahmen laut offizieller Liste insgesamt 48 Mitglieder am Gründungstreffen des Gemeinnützigen Bauvereins in Münden teil. Dieses Datum kann als Gründungsdatum gelten, auch wenn die offizielle Anerkennung durch das Amtsgericht erst am 8. November 1898 erfolgte.
Seitdem ist viel Zeit vergangen: der Bauverein überstand den 1. Weltkrieg, die stürmischen Zeiten der Weimarer Republik, den Naziterror und den 2. Weltkrieg. Heute kann der Gemeinnützige Bauverein auf eine bewegte, aber auch erfolgreiche, Geschichte zurückblicken. Die Zeiten waren nicht immer leicht, und der Bauverein musste sich regelmäßigen neuen Aufgaben und Herausforderungen stellen.
Die Gründungsphase und die Jahre bis zum Ende des 2. Weltkrieges sind mit Sicherheit die spannendsten Jahre, auch wenn in der Zeit nach 1945 vermehrt gebaut worden ist.
Am Ende steht fest, dass der Bauverein den Ortsteil Hermannshagen nachträglich geprägt hat und auch in der Stadtgeschichte in der jüngeren Zeit eine durchaus wichtige Rolle spielte. In den 1990er-Jahren wurden dann auch Baumaßnahmen in der Stadt Dransfeld durchgeführt. Im Jahr 2004 vergrößerte sich der Bauverein erheblich und kaufte von der Baugenossenschaft Wiederaufbau eG aus Braunschweig insgesamt ca. 350 Wohnungen in Hann. Münden und Dransfeld dazu.

deutsch, englisch

Mo. - Fr. 08:30 bis 12:00 Uhr
Mo. - Do. 14:00 bis 16:00 Uhr

Mitgliedschaften
gdw
Weitere Verbände
Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Niedersachsen/Bremen e.V. (VdW)

Impressum





Telefon:
Fax:

E-Mail:

Registernummer: GNR 110 108
USt-IdNr.: St.-Nr.: 20/205/01540
Registergericht: Amtsgericht Göttingen
Gewerbeerlaubnis gem. §34c GewO wurde erteilt durch: gegründet 1898 (Genossenschaft)
Zuständige Aufsichtsbehörde: Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Niedersachsen/Bremen e.V.
Prüfungsverband

Bemerkungen: Wir sind zur Beilegung von Streitigkeiten mit Verbrauchern über Mietstreitigkeiten zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle bereit. Die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist:
Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V. Kehl, Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de . Zur Beilegung der genannten Streitigkeiten werden wir in einem Streitbeilegungsverfahren vor dieser Stelle teilnehmen.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt unter http://ec.europa.eu/consumers/odr eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit.

Sie befinden sich auf dem Anbieterprofil der Firma Gemeinnütziger Bauverein in Münden eG aus Hann. Münden.