Gemischt genutztes Areal (Gastronomie, Parkflächen und Wohnbereich Betriebsleitung)

900.000 €
Kaufpreis
k.A.
Gastrofläche
1
Zimmer
2.914 m²
Grundstücksfl. (ca.)

Preise & Kosten

Kaufpreis
900.000 €

Bitte beachte, das Angebot beinhaltet bei Vertragsabschluss die Zahlung einer Provision. Weitere Informationen erhältst Du vom Anbieter.

Online-ID: 2ZLMU4Q
Referenznummer: 202/3178

  • Gastronomie
  • Baujahr: 1886
  • Energieträger: Elektro, Gas
Energieausweis (Bedarfsausweis)
Wärme
EnergieausweistypBedarfsausweis
GebäudetypNicht-Wohngebäude
Baujahr laut Energieausweis1886
Endenergiebedarf (Wärme) 176,90 kWh/(m²·a)
Gültigkeit bis 06.05.2030

Eingangs dürfen wir kurz anmerken, dass dieses Areal auf Grund seiner Struktur und Aufteilung in den einzelnen Bereichen sicher für unterschiedliche Nutzungsarten geeignet ist (wobei eventuelle Nutzungsänderungen mit der "Bauordnung" der Stadt Delmenhorst abgestimmt werden müssten).
Jedoch erscheint eine Nutzung des Gebäudeensembles ideal für eine Nutzung in der ursprünglichen und aktuellen Art und Weise.

Die anhängenden Pläne zeigen sehr gut die Aufteilung des Grundstückes und des Gebäudebestandes.
Hier dürften sich jedoch nur geringfügige Abweichungen in der Aufteilung ergeben haben, die sich bedingt durch das Alter der Gebäudesubstanz evtl. ergeben könnten. Im Kern entspricht die vorhandene Substanz aber den vorliegenden Plänen.

Im Außenbereich, unmittelbar an den hinteren gastronomischen Bereich angrenzend, besteht auch eine Fläche, die sich als "Biergerten" anbieten würde; die Gestaltung in einer Art "Innenhof" spricht dafür (die behördliche Genehmigung vorausgesetzt.

In diesem Zusammenhang dürfen wir kurz darauf hinweisen, dass der Gastronomiebereich dieses Areals aktuell verpachtet ist. Diese Pacht kann aber auch kurzfistig gekündigt werden; die Pächterin hätte aber durchaus Interesse daran, den gastronomischen Bereich weiter zu führen.

Auf dem "Hinterhof", der über eine separate Zuwegung von der Stedinger Straße zu erreichen ist, existieren sehr viele und wohl in ausreichender Anzahl vorhandene Stellplätze und auch Garagen; die Garagen sind aktuell fast durchgängig vermietet. Eine mögliche Übernahme oder eventuelle Kündigung der Garagenstellplätze kann abgestimmt werden.

Um dieses Areal besser einschätzen zu könnn, möchten wir eine gemeinsame "Begehung" vorschlagen.
So können auch die anhängendn Fotos und die Lagepläne nur einen groben Überblick liefern.

Abschließend noch die Hinweise, dass a) für dieses Areal ein Bebauungsplan existiert, der bei uns eingesehen oder angefordert werden kann, b) dass der anhängende Lageplan die Grundstückssituation komplett darstellt (das gesamte Grundstücksareal ist in gelber Farbe markiert und c) der Wohnbereich zum Objekt aktuell teilweise von der Pächterin genutzt wird, aber eine freie Lieferung auch durchaus möglich ist.

5,95 % inkl. MwSt.

04221-10875
Delmenhorst

Das Wohn- und Geschäftshaus steht in einer idealen Lage an einer stark befahrenen Innenstadtstraße.

Anbieter dieser Immobilie

OLB-Immobiliendienst-GmbH

Bahnhofstraße 4
26122 Oldenburg

Herrn Andreas Hettler

Hier geht es zu unserem Impressum, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, den Hinweisen zum Datenschutz und nutzungsbasierter Online-Werbung.