Hotel / Restaurant mit separatem Gästehaus

Garage, Stellplatz, Zentralheizung
349.000 €
Kaufpreis
k.A.
Gastrofläche
10
Zimmer
900 m²
Grundstücksfl. (ca.)

Preise & Kosten

Kaufpreis
349.000 €

Online-ID: 2XS834L

  • Hotel
  • Fenster: Kunststofffenster
  • Stellplätze: Garage, Stellplatz
  • Energieträger: Öl
  • Heizungsart: Zentralheizung

Das Hotel wurde nach dem Zweiten Weltkrieg neu aufgebaut und in den Jahren 1971/72 saniert und aufgestockt. Es ist vollständig unterkellert. Die Fensterrahmen bestehen aus Kunststoff oder Holz. Parkett, Fliesen und Teppichböden bilden zusammen die Bodenbeläge. Alle 6 Gästezimmer befinden sich im 2. Obergeschoss. Im ersten Obergeschoss befindet sich die Pächterwohnung, bzw. hier wohnen die Eigentümer. Nach Bedarf könnte hier weitere Zimmer entstehen.
Alle Zimmer sind in den letzten Jahren renoviert worden und erscheinen in einem gepflegtem Landhausstil. Hier fühlt man sich sofort wohl.

Im Erdgeschoss befindet das Restaurant mit einem neuen Tresen. Morgens frühstücken die Gäste in dem schönen neuen renovierten Frühstücksraum. Alle Elemente im gastronomischen Bereich sind nach und nach renoviert worden. Die Küche ist komfortabel und wurde im Jahre 1992 erneuert, selbst der große Saal ist der Zeit angepasst.


Das Gästehaus wurde im Jahre 1998 neu erbaut und bietet Platz für 4 Doppelzimmer.
Die Zimmer sind sehr gepflegt und dem heutigen Standard angepasst.

Aufteilung des Hotels

Erdgeschoss:

Saal ca. 196 qm
Toilettenbereichca. 17 qm
Flur zum Saal ca. 38 qm
Gaststätte ca. 64 qm
Eingangsbereich ca. 10 qm
Kücheca. 23 qm
Frühstücksraumca. 34 qm

Summe ca. 382 qm


Obergeschoss (privat) ca. 170 qm

Obergeschoss 6 Zimmer ca. 160 qm in Summe

Kellergeschoss ca. 180 qm


Aufteilung im Gästehaus


Erdgeschoss: Eingang, Flur, Abstellraum, Heizungsraum ca. 40 qm

Obergeschoss: 2 Gästezimmer ca. 40 qm

Dachgeschoss: 2 Gästezimmer ca. 40 qm

Objektdaten Hotel:

Baujahr: 1945 neu aufgebaut1971/72 saniert & aufgestockt Bauweise: massiv
Grundstücksgröße: ca. 697 qm
Hotelzimmer: 6 Doppelzimmer
Heizung: Zentrale Ölheizung 1972
Fenster: Kunststoff Doppel- und Dreifachverglasung

eine Garage
mehrere Stellplätze


Objektdaten Gästehaus:

Baujahr: 1998
Bauweise:massiv
Grundstücksgröße:ca. 200 qm
Hotelzimmer:4 Doppelzimmer
Heizung: Zentrale Ölheizung
Fenster: Kunstoff Doppelverglasung

eine Garage

Eine Inventarliste für das Hotel ist nach Bedarf vorhanden.
Die beweglichen Güter sind nicht im Verkaufspreis enthalten.

Das Hotel, welches zur Zeit in 3. Generation betrieben wird, sowie das Gästehaus Lisa befinden sich im Zentrum des staatlich anerkannten Erholungsortes Birresborn. Birresborn und seine ca. 1200 Einwohner gehören der Verbandsgemeinde Gerolstein an und liegen im Landkreis Vulkaneifel in Rheinland-Pfalz.

Landschaftlich liegt Birresborn im Herzen der Vulkaneifel und im wunderschönen Kylltal. Dementsprechend lockt ein Hotel auch viele verschiedene Gäste an:
Die Kyll bietet ein Paradies für Angler, da man direkt vor Ort auf einer Uferlänge von etwa acht Kilometern beidseitig nach Bachforellen und Äschen die Rute auswerfen kann.

Auch für Motorradfahrer ist die Lage perfekt. Wer lieber gemütlich kleine Touren macht, der kann bei geringem Straßenverkehr, lang gezogenen Kurven und Serpentinen die herrliche Landschaft in der Umgebung begutachten. Als Highlight für Motorradfahrer ist aber auch die Nähe zum Nürburgring zu nennen. Nach einer etwa vierzig-minütigen Fahrt ist man an der „Grünen Hölle“ angekommen. Weitere Ziele für abwechslungsreiche Rundfahrten sind die Weinhänge an der Mosel (ca. 1h 15min Fahrt) sowie Touren durch Belgien (zur Grenze ca. 35min Fahrzeit) und Luxemburg (zur Grenze ca. 45min Fahrt).

Naturentdecker- und Liebhaber sind ebenso in Birresborn sehr gut aufgenommen. Die wunderschöne Vulkaneifel lässt sich sehr gut zu Fuß beim Wandern entdecken oder mit dem Fahrrad bzw. Mountainbike. So führt der Kylltal-Radweg beispielsweise durch die Vulkaneifel ins Moseltal. Desweiteren sind dichte Wälder, friedvolle Maare, der Geysir in Wallenborn, viele kleine Flusstäler sowie fantastische Ausblicke und herrliche Fernsichten zu bewundern.

Anbieter dieser Immobilie

Herr Frank Eicks

Hier geht es zu unserem Impressum, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, den Hinweisen zum Datenschutz und nutzungsbasierter Online-Werbung.