Rarität, Liebhaberobjekt in der Altstadt von Ingolstadt - Renditeobjekt, vermietet - 2011 vollständig saniert, renoviert und modernisiert

85049 Ingolstadt, Oberer Graben 57 85049 Ingolstadt, Oberer Graben 57 Zur Karte
teilweise unterkellert, renoviert, saniert, Einbauküche, Zentralheizung
1.360.000 €
Kaufpreis
166 m²
Wohnfläche (ca.)
k.A.
Zimmer
84 m²
Grundstücksfl. (ca.)

Preise & Kosten

Kaufpreis
1.360.000 €
  • Kapitalanlage

Online-ID: 2X7CL4G

  • Mehrfamilienhaus
  • 4 Geschosse
  • Baujahr: 1880
  • Zustand: Altbau (bis 1945), renoviert, saniert
  • teilweise unterkellert
  • Einbauküche
Energieausweis (Verbrauchsausweis)
  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
EnergieausweistypVerbrauchsausweis
GebäudetypWohngebäude
Baujahr laut Energieausweis1880
Endenergieverbrauch 135,00 kWh/(m²·a)
EnergieeffizienzklasseE
  • Energieträger: Gas
  • Heizungsart: Zentralheizung

Wohn- und Geschäftshaus mit 3 Wohnungen und einer gewerblichen Einheit im Erdgeschoss.
Das Haus liegt direkt an der Stadtmauer der Ingolstädter Altstadt in unmittelbarer Nähe zur Harderbastei.
Über dem kleinen Innenhof an der Stadtmauer hat jede der drei Wohnungen einen 9 m² großen Balkon.

Die ersten Pläne des Hauses datieren auf das Jahr 1880.
Von 2009 bis 2011 wurde das Haus grundlegend renoviert, saniert und modernisiert. Bis auf die Außenwände wurde alles erneuert und mit außerordentlicher Liebe zum Detail und Fachkompetenz neu gestaltet.
Als Architekt und Bauherr in einer Person wurde ein außergewöhliches Liebhaberobjekt geschaffen, welches in seiner ursprünglichen Destination nicht zur Veräußerung angedacht war, die neuen Lebensziele dies nun jedoch schweren Herzens zum Inhalt machen.

Denkmalschutz: kein Einzeldenkmal jedoch Ensembleschutz

Wohnungen und Gewerbeeinheit sind vermietet.

Jahresmieteinnahme netto gesamt: 32.400 EUR

Privater, provisionsfreier Verkauf direkt vom Eigentümer.

Für weitere Informationen bitte ich um Kontaktaufnahme.
Bei konkretem Interesse wäre mir ein persönliches Informationsgespräch sehr angenehm.

Interessenten die sich bei mir kurz vorstellen und Ihre Kontaktdaten hinterlassen, bekommen auch gerne eine ausführliche Beschreibung des Objektes.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich aus Respekt und zum Schutz meiner Mieter, keine Informationen an anonyme Personen ausgebe.
Damit möchte ich mich natürlich auch gegen Missbrauch schützen.

Haben Sie eine andere Kaufpeisvorstellung wie ich, so können Sie mir dies gerne mitteilen, damit ich darüber nachdenken kann.

Die Wohnungen sind alle mit einer Einbauküche ausgestattet.

Die genaue Ausstattung beinhaltet meine detaillierte Beschreibung, die ich bei konkretem Interesse gerne zur Verfügung stellen.

Das Objekt liegt 2 Minuten fußläufig zum ZOB Busbahnhof Ingolstadt, sowie zu Lebensmittelgeschäften in der Harderstraße.

Für Immobilienmakler:
Bitte keine Anfragen zur Vermarktung des Objektes an mich stellen. Ich möchte Interessenten gerne persönlich Rede und Antwort stehen und habe kein Interesse an einem Verkauf durch einen Makler.
Ich bitte um Verständnis dafür.


Danke!

Anbieter dieser Immobilie

Den Anbieter kontaktieren? Bitte über das Online-Kontaktformular.

Anbieter kontaktieren

Hier geht es zu unserem Impressum, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, den Hinweisen zum Datenschutz und nutzungsbasierter Online-Werbung.