FIH - DER GEWERBEMAKLER - Ladenflächen am Hauptgüterbahnhof

30167 Hannover (Nordstadt), Weidendamm 2 30167 Hannover (Nordstadt), Weidendamm 2 Zur Karte
11 €
Preis/m²
k.A.
Verkaufsfläche
k.A.
Teilbare Fläche
k.A.
Zimmer

Preise & Kosten

Preis/m²
11 €

siehe Sonstiges zzgl. MwSt.

Online-ID: 2UJMQ45
Referenznummer: 121399

  • Baujahr: 2019
  • Bezug: nach Vereinbarung
  • Böden: Estrich
  • Zustand: Erstbezug
  • Raumaufteilung flexibel

Nach Vereinbarung.

Der Hauptgüterbahnhof Hannover war von 1931 bis in die Sechziger Jahre hinein eine der modernsten Anlagen dieser Art in Deutschland und blieb auch lange danach noch bis zur endgültigen Schließung im Jahr 1997 der zentrale Güterbahnhof in Hannover. Danach stand er viele Jahre lang leer und verfiel zu einem Lost Place.

Daran änderte sich auch wenig als die Post dort 2008 ein Briefverteilzentrum und eine Postfachanlage einrichtete. Pläne zur Vermarktung der rund 4 ha großen leerstehenden Halle scheiterten wiederholt am schlechten Bauzustand und den damit verbundenen hohen Investitionskosten. Letztlich aber auch an lokalpolitischer Einflussnahme, die Änderungen am Flächennutzungsplan zugunsten von Einzelhandel verweigerte. Dies änderte sich erst mit dem 2015 erfolgten Abriss der nördlichen Hallenteile, der Sanierung der südlichen Hallenteile, sowie einer verbesserten Verkehrsanbindung.

Nach den schleppend erteilten Baugenehmigungen durch das Bauamt und dem Einzug neuer Mieter deutete sich bereits 2019 ein Wandel an. Die Immobilie ist nun revitalisiert worden und fast voll vermietet. Derzeit steht nur noch 1 Fläche vakant mit ca. 300 m².

Baujahr: 2019

Die Anmietung erfolgt provisionsfrei für den Mieter.

Gesamtfläche: 300,00 m²

Die Liegenschaft befindet sich zentral in der Landeshauptstadt Hannover und ist nur wenige Minuten von dem Hauptbahnhof entfernt.
/ Durch die Nähe zu den Autobahnen A352, A7 und A2 ist das Objekt optimal angebunden und man erreicht in nur wenigen Fahrminuten den
Hauptbahnhof von Hannover.

Die U-Bahn-Station Werderstraße ist fußläufig in nur 3 Minuten erreichbar. Sie liegt eine Station vom Hauptbahnhof entfernt.

Als direkte Nachbarn sind neben Continental und der Deutschen Post AG weitere gewerbliche Mieter angesiedelt. Ebenfalls befinden sich in direkter Umgebung Wohngebäude als auch Wohnheime.

Anbieter dieser Immobilie

Herr George Petrescu

Hier geht es zu unserem Impressum, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, den Hinweisen zum Datenschutz und nutzungsbasierter Online-Werbung.