Version: 5.2.1Navigation überspringen
Grundstück zum Kauf 1.325 m² Grundstück Amselgrund Rambin Rambin 18573

Grundstück zum Kauf
1.325 m² Grundstück
Amselgrund, Rambin, Rambin (18573)

Immobilien-Projekt-Management
Dorothea Kutzner
Immobilien-Projekt-Management

Preise

Kaufpreis
auf Anfrage

Provision für Käufer
7.14 % inkl. MwSt.
Weitere Preisinformationen
Erbbaurecht nicht vorhanden

Angebotsverfahren!!! Idyllisches Wohnen am Kubitzer Bodden Ortsteil Giesendorf

Zwischen dem Ort Rambin und dem Kubitzer Bodden (im Ortsteil Giesendorf) liegen zwei Grundstücke von ca. 666 m² (Parzelle Nr. 11) und ca.659 m² (Parzelle Nr. 14) in dem B-Plan-Gebiet zum Verkauf. Die Grundstücke sind bauträgerfrei und mit allen Medien voll erschlossen.

Rambin auf der Insel Rügen mit besonders sauberer Luft liegt in Mecklenburg - Vorpommern, dem schönsten Bundesland Deutschlands.

Bereits verkaufte Grundstücke wurden von ihren Eigentümern bebaut und liebevoll hergerichtet. Es leben dort u.a. pensionierte Lehrer, Ärzte und Unternehmer.

Die Grundstücke sind jeweils mit einem Einfamilien- oder auch mit einem Doppelhaus bebaubar. Die max. Firsthöhe beträgt 9 m. Je Einzel - bzw. Doppelhaus sind max. zwei Wohnungen zulässig. Ferienvermietung ist ebenfalls erlaubt.

Rambin befindet sich etwa 12 km nordöstlich von Stralsund und etwa 18 km südwestlich von Bergen. Zur Gemeinde Rambin gehören die Orte Kasselvitz, Giesendorf, Breesen, Gurvitz, Bessin, Grabitz, Götemitz, Drammendorf, Rothenkirchen, Sellentin und Neuendorf.

Die B 96 sowie die Bahnstrecke Stralsund-Sassnitz verlaufen durch die Gemeinde. Im Norden grenzt die Gemeinde an den Kubitzer Bodden und an den Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft.

Sonstiges Im Jahre 1246 wurde der Ort erstmals als Rabyn erwähnt. Im 14. Jahrhundert gab es mehrere Besitzer des Ortes: der Herzog von Pommern, das Pastorat sowie das Kloster St. Jürgen vor Rambin. In der Mitte des 19. Jahrhunderts gab es dort 63 Wohnhäuser, in denen 580 Einwohner lebten. Heute gehört die Gemeinde zum Amtsbereich Südwest-Rügen und umfasst zehn Orte. Die historischen Sehenswürdigkeiten und die schöne Landschaft machen Rambin zu einem empfehlenswerten Urlaubsziel.

Urlaub in Rambin - eine Reise in die Vergangenheit

Viele Bauwerke in der Rügener Gemeinde geben ein Zeugnis der Vergangenheit. Das Stift St. Jürgen stammt aus dem 14. Jahrhundert und diente ursprünglich als Hospital und Siechenhaus. Seit dem 19. Jahrhundert wurde es als Kloster genutzt, die Kapelle wurde 1839 restauriert. Heute beherbergt sie eine Galerie mit wechselnden Ausstellungen. Das Prövenerhaus wurde 1840 errichtet, es gehört zu den historischen Backsteingebäuden des Ortes. Bei einem Spaziergang durch den historischen Ortskern sind noch weitere Bauwerke zu sehen, dazu gehören die St.-Johannis-Kirche aus dem 14. Jahrhundert, die ehemalige Poststation und das Pfarrhaus mit dem ehemaligen Küsterhaus. Die gotische Kapelle Bessin beeindruckt mit ihrem prachtvollen Kanzelaltar und mittelalterlichen Malereien.

Die stille Landschaft Westrügens ist ideal für jeden, der vom Stress des Alltags abschalten will. Bei Spaziergängen oder Radtouren durch die endlos scheinende Boddenlandschaft lassen sich Wildgänse und Kraniche bewundern. Schöne Radwege führen zum Karower See, von dort können Urlauber einen eindrucksvollen Blick auf den Kubitzer Bodden und über die Salzwiesen genießen. Bei Bootstouren lässt sich die Natur auf romantische Art erkunden. Auch Ausritte sorgen für unvergessliche Eindrücke beim Urlaub in Rambin. Stichworte Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Merkmale und Ausstattung

  • Meerblick, Fernblick
  • Bebauungsplan
  • voll erschlossen
  • Strom, Gas, Telekommunikation, Wasser

Partnerservices

Finanzierung
kostenlos & unverbindlich
bis zu 5 Finanzierungspartner wählen

Weitere Services

Anbieter der Immobilie

Immobilien-Projekt-Management
Immobilien-Projekt-ManagementGewerblicher Anbieter
Dorothea KutznerDein Kontakt
Profil
Online-ID: 2fzp94k
Referenznummer: 06
Immobilien-Projekt-Management
Dorothea Kutzner
Immobilien-Projekt-Management