Vermietetes 3 Familienhaus in Limburg, nähe Innenstadt

65549 Limburg, Westerwaldstr. 65549 Limburg, Westerwaldstr. Zur Karte
Balkon, Gartenanteil, Kelleranteil, voll unterkellert, Zentralheizung
379.000 €
Kaufpreis
228 m²
Wohnfläche (ca.)
k.A.
Zimmer
528 m²
Grundstücksfl. (ca.)

Preise & Kosten

Kaufpreis
379.000 €

Die Maklercourtage beträgt von 5,95 % vom Kaufpreis inkl. der gesetzlichen MwSt. Die Maklercourtage ist zahlbar und fällig nach notarieller Beurkundung. Die Maklercourtage trägt der Käufer.

Online-ID: 224VS5F

  • 3 Geschosse
  • Baujahr: 1945
  • vermietet
  • voll unterkellert, Kelleranteil
  • Gartenanteil, Balkon
  • Bad mit Fenster und Dusche
  • Böden: Fliesenboden, Laminat
  • Fenster: Kunststofffenster
  • Anschlüsse: analoger Telefonanschluss, DSL-Anschluss, Satellitenanschluss
  • Weitere Räume: Kelleranteil, Abstellraum
Energieausweis (Verbrauchsausweis)
EnergieausweistypVerbrauchsausweis
GebäudetypWohngebäude
Baujahr1945
Wesentliche EnergieträgerGas
Endenergieverbrauch 189,50 kWh/(m²·a) - Warmwasser enthalten
Gültigkeit 26.02.2008 bis 26.02.2018
  • Energieträger: Gas
  • Heizungsart: Zentralheizung
  • Versorgung: städtische Stromversorgung, städtische Wasserversorgung

Es handelt sich um ein mit Backstein massiv gebautes Wohnhaus mit 2 Geschossen und ausgebauten Dachgeschoss. Somit sind 3 abgeschlossene Wohneinheiten vorhanden. Das Grundstück hat eine Größe von 528 qm, worauf sich noch eine ältere Remise befindet.
Die einzelnen Wohnungen weisen folgende Aufteilung auf:
Erdgeschoss: 3 ZKB mit Abstellraum und G-WC, mit 78 qm Wfl.
Obergeschoss: 3 ZKB mit Balkon und Abstellraum, mit 80 qm Wfl.
Dachgeschoss: 4 ZKB ( u.a. mit Durchgangszimmern ) mit 70 qm Wfl.
Jede Wohnung hat eine eigene Etagenheizung.
Das Wohnhaus ist voll unterkellert und hat einen großen Speicher.
In den letzen Jahren wurden immer wieder einige Renovierungsarbeiten durchgeführt.
Alle Fenster wurden zwischen 2000 und 2004 durch isolierte Kunststofffenster ersetzt. Im Jahr 2000 wurden die Fenster im 1. Obergeschoss, sowie im Dachgeschoss erneuert, im Erdgeschoss im Jahre 2004.
2015 wurde die Gasheizung im 1. OG erneuert.
Der Heizkessel für die Erdgeschosswohnung wurde 2014 erneuert.
Die Fassade wurde in den Achtziger-Jahren verputzt. Das Haus wurde ca. im Jahre 2000 neu gestrichen.
2002 wurde die Wohnung im 1. OG modernisiert, inkl. einer Badsanierung und Renovierung des Hauswirtschaftsraumes.
2017 wurde im Dachgeschoss das Bad saniert, sowie das Dachflächenfenster erneuert.
2019 wurde im Erdgeschoss das Bad saniert.
Das Schieferdach wurde ca. 1974 neu eingedeckt.
Die Dacheindeckung wurde im November 2019 überprüft. Es wurde die Dachfläche, der Kamin und der First überprüft und es wurden keine Schäden festgestellt.
Die Nettomiete beträgt derzeitig p.a. 13.800,-- Euro
Der Energieausweis ist abgelaufen, es wird aber zeitnah ein neuer Energieausweis erstellt und nachgereicht.

Alle Angaben in diesem Expose basieren auf Informationen des Verkäufers. Daher übernehmen wir, Fa. City-Immobilien Beate Weyer, keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Angaben.

Die Kreisstadt Limburg
Das 3 Familienhaus befindet sich zentraler Lage zur Innenstadt.
Kaufland und eine Bushaltestelle befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Bis zur A-3 Frankfurt-Köln sind es nur wenige Minuten.

Anbieter dieser Immobilie

Frau Beate Weyer

Hier geht es zu unserem Impressum, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, den Hinweisen zum Datenschutz und nutzungsbasierter Online-Werbung.