Referenz: Einfamilienhaus Nähe Alt-Buckow mit bezugsfreier Einliegerwohnung im DG - verkauft !!

12351 Berlin
Referenzobjekt 3 von 7
zurück zum Anbieterprofil
Straßenseitige Ansicht
Immobilienart: Häuser
Kategorie: Zweifamilienhaus
Angeboten als: Kaufobjekt

Wunderschönes EFH mit sep. Einliegerwohnung

Dieses wunderschöne, mit separater Einliegerwohnung versehene, Einfamilienhaus/Zweifamilienhaus wurde zunächst 1968 eingeschossig und voll unterkellert errichtet. Im Jahre 1995 erfolgte dann eine Aufstockung mit einem separat zugänglichen Dachgeschoss. Straßenseitig besteht die Einfriedung aus einem individuell gefertigten Stahlzaun.

Der Garten ist gärtnerisch gepflegt und mit befestigten Zugangswegen erreichbar. Im Garten liegt an der Terrasse ein Teehäuschen im engl. Stil.

Die Freiflächen im Garten sind überwiegend unbefestigt und mit Rasen, Sträuchern und Baumbewuchs versehen.

Für die Unterbringung eines Kfz steht eine geräumige Tiefgarage im Keller des Hauses zur Verfügung. Dort findet sich noch ausreichend Raum für eine praktische Werkbank und div. Kfz-Zubehör.

Eine Sauna im Keller nebst Dusche und WC rundet das Bild dieses außergewöhnlichen Objektes ab.


Lagebeschreibung
Buckow

Makrolage:

Buckow liegt am südlichen Stadtrand Berlins. Es wird von der Gropiusstadt in zwei Teile getrennt.

Der größere westliche Teil liegt zwischen der Gropiusstadt im Osten, dem Ortsteil Britz im Norden und den Ortsteilen Mariendorf und Lichtenrade des Bezirks Tempelhof-Schöneberg im Westen.

Im Süden liegt die Grenze Berlins zu Großziethen, einem Ort der brandenburgischen Gemeinde Schönefeld.

Der kleinere nordöstliche Teil liegt zwischen Britz, Rudow und Gropiusstadt.

Das Dorf Buckow wurde 1920 als Teil des Bezirks Neukölln nach Berlin eingemeindet. Der Personenverkehr auf der Eisenbahnlinie wurde 1955 eingestellt, die letzte Straßenbahn fuhr 1964.

Die Großsiedlung Britz-Buckow-Rudow wurde 1972 erstellt, die den Namen des Bauhausgründers Walter Gropius erhielt. 1976 wurde die Gropiusstadt fertiggestellt und 2002 als eigener Ortsteil abgetrennt.

Mikrolage:

Das hier beworbene Objekt liegt in einer ruhigen Seitenstraße der Johannisthaler Chaussee. Die umliegenden Grundstücke sind bebaut; es sind keine wesentlichen Veränderungen zu erwarten. Geschäfte des täglichen Bedarfs befinden sich im fußläufig erreichbaren Alt-Buckow oder in der nicht weit entfernten Gropius-Passage.

In Buckow gibt es vier Grundschulen (.http://grundschule-in-berlin.de/neukoelln-8/buckow-803/)

Das Leonardo-Da-Vinci-Gymnasium ist als weiterführende Schule in Buckow beheimatet. Das bilinguale Georg-Büchner-Gymnasium in Lichtenrade ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Für die Freizeitgestaltung, zur sportlichen Betätigung und für diverse Hobbies stehen vielfältige Möglichkeiten in der Umgebung oder auch im brandenburgischen Umland zur Verfügung.


Raumaufteilung
Die Raumaufteilung ist zweckmäßig und gut. Laufende Instandhaltungen wurden regelmäßig durchgeführt; größere Mängel oder Schäden sind nicht erkennbar. Die rechteckig geschnittenen Räume sind gut belichtet. Die Fenster verfügen über Isolierverglasung in Leichtmetallrahmen mit außenliegenden Rolläden im EG. Der Fußboden ist entweder mit Fliesen, PVC oder Teppichboden belegt.

Im Keller befindet sich die Ölzentralheizung mit Warmwasseraufbereitung. Der Öltank ist unterirdisch im Garten eingelassen und hat ein Fassungsvermögen von 5.000,00 l.

Im EG und im DG sind Einbauküchen vorhanden; das Bad im EG verfügt über eine ebenerdige Dusche, das geräumige Bad im DG ist mit Dusche, Waschbecken und WC ausgestattet. Eine weitere geflieste Dusche, eine separate Toilette und eine Sauna sind zusätzlich im Keller eingebaut worden.



Besichtigungstermine jederzeit
Besichtigungstermine können mit uns jederzeit nach vorheriger telefonischer Vereinbarung durchgeführt werden.

Käuferprovision
die Provision beträgt 7,14 % inkl. Mehrwertsteuer vom vereinbarten Kaufpreis und ist vom Käufer zu zahlen.

Berlin Immobilien Spezialist Neumann GmbH
Telefon:
Mobil:
Telefax:
Telefonnummer anzeigen
Anbieter kontaktieren