Referenz: Schöner, gepflegter Bungalow mit großem Garten und Garage in guter und ruhiger Wohnlage

52388 Nörvenich
Referenzobjekt 4 von 10
zurück zum Anbieterprofil
Bild 47
Immobilienart: Häuser
Kategorie: Bungalow
Angeboten als: Kaufobjekt

Schöner Bungalow mit viel Nutzfläche, großem Garten und Garage

Dieses schöne Haus wurde von uns an eine junge Familie vermittelt, die mit nur geringem Renovierungsaufwand einen sehr hohen Wohnwert in einer ruhigen und gewachsenen Lage in Nörvenich erhält. Mit einer Frontbreite von fast 14 Metern auf einem großzügigen Grundstück wäre ein solches Objekt für den Durchschnittsverdiener als Neubau heute kaum noch zu realisieren.

Der hier angebotene Bungalow wurde 1963 in Massiv-Bauweise erstellt, seitdem laufend instandgehalten und stets gut gepflegt.
Die Wohnfläche verteilt sich auf das Erdgeschoss sowie das ausgebaute Dachgeschoss und bietet reichlich Platz für eine Familie. Das Haus ist voll unterkellert, wodurch zusätzlich viel Nutzfläche zur Verfügung steht.
Eine große Terrasse, die vom Wohn - und Schlafzimmer des Hauses zu erreichen ist, wurde vor einigen Jahren vollständig mit einer hellen und transparenten Stegplatten-Konstruktion überdacht. Hier hat man auch bei schlechtem Wetter eine sehr schöne Sitzmöglichkeit mit Blick auf den Garten.

AUFTEILUNG (siehe auch anliegende Grundriss-Kopien v. Original-Bauantrag als.pdf)

ERDGESCHOSS:
Geräumiges Wohnzimmer
Esszimmer
Elternschlafzimmer
Kinder-/Arbeitszimmer
Diele
Kleine (Koch-)Küche
Badezimmer mit Wanne, Waschtisch, WC
Große, überdachte Terrasse
Keller-Außentreppe

DACHGESCHOSS:
2 weitere, große Zimmer mit Einbauschränken
1 Abstellraum
Hinweis: Nach Abzug der Dachschrägen hat man hier eine effektive Wohnfläche von gut 30 m². Die nutzbare Fläche der Räume ist jedoch deutlich größer.

KELLERGESCHOSS:
Duschbad mit Waschtisch/WC
Werkraum mit Ausgang zum Garten
Partykeller
Hobby-oder Wirtschaftsraum
Waschküche/Heizungraum
kleiner Vorratsraum
Hausanschlussraum
Kellerflur
Über eine weitere Außentreppe hat man von der Haus-Vorderseite aus ebenfalls Zugangsmöglichkeit zum Keller. Der Keller ist beheizbar.

Ein Holz-Gartenhaus bietet die Möglichkeit zur Unterstellung von Gartengeräten, Außenmöblierung etc.. Das Grundstück ist nach Osten ausgerichtet.

AUSSTATTUNG U. MODERNISIERUNGSMAßNAHMEN:

Die Wohnraumdecken im Erdgeschoss sind größtenteils mit Holz-Paneelen versehen. Im Wohn -u. Esszimmer liegt ein Holz-Mosaik-Parkettboden, ansonsten sind Teppichboden, Fliesen und Laminat im DG vorhanden.

Das Badezimmer im EG wurde in den 70er Jahren mit hellen Fliesen und Einrichtung im Stil der 70er erneuert. Es hat ein Fenster und ist in einem gepflegten Zustand. Zusätzlich wurde im Kellergeschoss ein Duschbad errichtet, welches sich ebenfalls im guten Zustand befindet. Alle Wasserzuleitungen wurden nachträglich erneuert und in Kupfer ausgeführt.

Die Fenster des Hauses sind mit Doppelverglasung versehen und unterschiedlichen Baujahrs. Zuletzt wurden im Jahr 2012 die Fenster im Wohnzimmer erneuert.
Im Erdgeschoss sind Rollläden eingebaut - im Wohnzimmer elektrisch bedienbar.

Seit den 80er jahren wurden umfangreiche Maßnahmen zur energetischen Modernisierung vorgenommen.
Die vordere und hintere Fassade des Hauses wurde größtenteils mit einem WDVS (Wärmedämmverbundsystem) versehen und im Jahre 1994 eine neue Gas-Zentralheizung (Buderus) installiert. Einige Jahre später wurden die Heizkörper nochmal erneuert. Die Heizung ist laut aktueller Bescheinigung des Schornsteinfegers technisch in einem guten Zustand.
Die Warmwasserbereitung erfolgt über Elektrodurchlauferhitzer in den Bädern sowie E-Untertischgerät in der Küche.

In den 80er Jahren wurde die Dacheindeckung komplett erneuert. Die Dachschrägen sind mit einer 10 cm dicken Zwischensparrendämmung mit Dampfsperre versehen und zum Wohnraum hin mit Profilholzbrettern verkleidet.

Insgesamt ist das Objekt optisch und bau-technisch in einem guten Zustand. Ein größerer Reparaturstau ist derzeit nicht erkennbar.
Eine umfassende "malermäßige" Renovierung von Decken, Wänden und Böden ist ggfl. erforderlich.

Das Haus kann nach Absprache kurzfristig bezugsfrei und besenrein übergeben werden.

Lagebeschreibung
Das beidseitig angebaute Haus liegt einem ruhigen Wohngebiet unweit des Ortszentrums von Nörvenich mit Bank, Apotheke, Arzt und einem Discounter. Weitere Einkaufsmöglichkeiten mit Supermärkten gibt es in ca. 2 km Entfernung am Ortsrand.

In Nörvenich und den umliegenden Ortschaften gibt es Gemeinschftsgrundschulen und Kindertagesstätten. Viele weiterführende Schulen sind in der nur ca. 11 km entfernten Stadt Düren und Ihrer Umgebung zu finden.

Die Gemeinde Nörvenich hat verkehrstechnisch eine gute Anbindung an die Städte Düren und Köln. Das Autobahnkreuz Kerpen A4/A61 ist in wenigen Autominuten zu erreichen. Der Flughafen Köln-Bonn ist ca. 36 km und das Stadtzentrum von Köln ca. 45 km entfernt.


Sonstiges
Im Vergleich zu den in den letzten Jahren stark gestiegenen Immobilienpreisen in den Ballungszentren, macht das noch moderate Preisniveau in dieser Lage das Eigenheim für viele Käufer noch erschwinglich. Hinzu kommt das derzeit noch sehr attraktive Zinsniveau bei der Baufianzierung und das wieder eingeführte Baukindergeld der Bundesregierung(vorbehaltlich der Anspruchsberechtigung).

Alleinbeauftragt mit dem Verkauf dieses Objekts ist die Fa. Kurt Jütten Immobilien in Aachen.

Eine unverbindliche Besichtigung des Hauses ist nach vorheriger telefonischer Rücksprache jederzeit möglich.
Anonyme Anfragen per E-Mail ohne Angabe einer Tel.Nr. werden nicht bearbeitet.

Die an die Fa. Jütten Immobilien, Kurt Jütten, vom Käufer zu zahlende Makler-Courtage bei Kaufobjekten beträgt 3,57 % inkl. 19 % Mwst.des notariell beurkundeten Kaufpreises für den Nachweis und/oder die Vermittlung eines angebotenen Objekts.
Alle Angaben zu den angebotenen Objekten basieren auf Informationen der Verkäufer/Vermieter bzw. Eigentümer oder deren Beauftragte.
Irrtümer, Auslassungen u. Zwischenverkauf/-vermietung sind ausdrücklich vorbehalten.
Haftung für Richtigkeit u. Vollständigkeit aller Angaben, insbesondere über Flächenangaben u. Rauminhalte sowie über Alter, Qualität und Zulässigkeit von baulichen Anlagen ist ausgeschlossen.
Es gelten unsere AGB.


Käuferprovision
Die bei einem notariellen Kaufvertragsabschluss an die Firma Kurt Jütten Immobilien zu zahlende Makler-Courtage beträgt 3,57 % inkl. MwSt. vom Kaufpreis, zahlbar mit Kaufvertragsabschluss

Kurt Jütten Immobilien
Telefon:
Telefax:
Telefonnummer anzeigen
Anbieter kontaktieren