Referenz: Ruhe und Behaglichkeit finden...

74219 Möckmühl
Referenzobjekt 6 von 10
zurück zum Anbieterprofil
Das historische Anwesen
Immobilienart: Häuser
Kategorie: Einfamilienhaus
Angeboten als: Kaufobjekt

Als ob sie aufeinander gewartet hätten:

Nach Hause kommen - an einen Ort, wo sich repräsentatives Wohnen in einem historischem Bauwerk mit dem Leben in idyllischer Ortsrandlage vereint.


Lagebeschreibung
In einer kleinen Gemeinde nahe Möckmühl liegt das ehemalige Pfarrhaus auf einem knapp 1400m² großen Grundstück mit schönem und teilweise sehr altem Baumbestand. Terrassenartig angelegt, grenzt der Garten im hinteren Bereich an Wiesen und Felder. Mehrere nahezu uneinsehbare Freisitze laden zum Verweilen ein – ein Garant für ruhige Stunden im Sonnenschein, begleitet vom Gezwitscher unzähliger Vögel.

Raumaufteilung
Das historische Wohnhaus besticht durch seine klare Architektur und seinen fast quadratischen Grundriss. Dicke Mauern aus Muschelkalk umgeben schützend die großzügig geschnittenen Innenräume. Große Fenster lassen viel Sonne und Licht in die stuckverzierten Räumlichkeiten und geben dem Haus einen gemütlichen und stilvollen Charakter. Insgesamt stehen Ihnen knapp 200m² Wohnfl
Däche mit Deckenhöhen von 3,35m im Erdgeschoss und 2,75m Obergeschoss zur Verfügung.
Eine umfassende und ebenso liebevoll wie fachgerecht durchgeführte Sanierung hat im Erdgeschoss einen fast 60m² großen Wohn- und Essbereich entstehen lassen, der lediglich durch ein offenes Sichtfachwerk getrennt wurde. Die Verlegung einer Fußbodenheizung auf hochwertigem Granitboden und ein Kamin geben dem Raum einen einzigartigen Wohlfühlcharakter. Ein an den Wohnbereich angrenzendes Zimmer bietet sich zur Nutzung als Bibliothek oder Musikzimmer, Arbeitszimmer oder einfach zum Relaxen an. Ebenfalls im Erdgeschoss befinden sich die Küche (mit Einbauküche) und ein Badezimmer.
Folgt man der Treppe ins Obergeschoss, gelangt man in den mittig gelegenen, geräumigen Wohnflur, von dem die beiden großen Schlafbereiche und ein weiteres Badezimmer nebst separatem Waschmaschinenraum abgehen.
Weiteren Raum für die Verwirklichung Ihrer Wohn- und Hobbyideen bieten der noch ausbaufähige Dachboden, die beiden Gewölbekeller sowie ein Anbau, der sich als kleiner Wellnessbereich mit Sauna anbieten würde.



Käuferprovision
Die Käufer-Maklerprovision beträgt 3,57% inkl. gesetzl. MwSt.

Manz - Landimmobilien
Anbieter kontaktieren