Referenz: charmantes Dreifamilienwohnhaus an der Elde in Plau am See

19395 Plau
Referenzobjekt 8 von 10
zurück zum Anbieterprofil
Hausansicht
Immobilienart: Häuser
Angeboten als: Kaufobjekt

charmantes Dreifamilienwohnhaus mit rückwertiger Grundstückszufahrt und Garage an der Elde in Plau am See

Objektbeschreibung
Das in Massivbauweise erstellte Mehrfamilienhaus mit 3 Wohneinheiten verfügt über insgesamt ca. 185 m² Wohnfläche. Im Erdgeschoss und Obergeschoss liegen jeweils zwei 3 Zimmer Wohnungen mit ca. 65 m² Wohnfläche. Die Wohnung im Dachgeschoss hat 3 Zimmer, eine offene Küche sowie eine Galerie und verfügt über eine Wohnfläche von ca. 55 m². Die Wohnungen im Erdgeschoss und im Dachgeschoss wurden in den Jahren 1999 bis 2000 aufwendig saniert und verfügen über neue Duschbäder und Einbauküchen (unterschiedlicher Standard). Die Gebäudehülle und das Dach wurden ebenfalls aufwendig saniert. Neben dem abgeschlossenen Hofgrundstück stehen Ihnen ein kleiner Keller, einige Nebengebäude und eine Garage zur Verfügung.

Die unteren Wohneinheiten stehen leer, dass Dachgeschoss wird z. Zt. durch die jetzigen Eigentümer genutzt, aber frei übergeben.


Lagebeschreibung
Die hier durch uns angebotene Immobilie liegt direkt im Stadtzentrum, nur wenige Meter von der historischen Hubbrücke entfernt. Der Marktplatz, die Einkaufstraße, diverse Restaurants aber auch der Plauer See sind von hier aus bequem in 10 Minuten fußläufig zu erreichen. Das Wohnhaus liegt an einer gepflasterten Straße, die als 30-iger Zone ausgewiesen ist.

Plau am See ist eine Kleinstadt im südlichen Mecklenburg, ca. 90 Kilometer südlich von Rostock und ca. 70 Kilometer südöstlich der Landeshauptstadt Schwerin. Die Stadt ist Verwaltungssitz des gleichnamigen Amtes. Seit 1998 ist sie ein staatlich anerkannter Luftkurort. Der Ort ist zudem ein wichtiges Grundzentrum für seine Umgebung, er liegt am Ausgang der Müritz-Elde-Wasserstraße aus dem Plauer See. Das hügelige Gebiet um Plau ist durch die letzte Eiszeit vor 20.000 Jahren geformt worden. Entstanden ist Plau am See im 13. Jahrhundert aus einer slawischen Siedlung namens Plawe. Die Siedlungsstruktur ist noch heute im ovalen Grundriss der östlichen Altstadt erkennbar. Es gibt über 150 Einzeldenkmale in der Altstadt, die unter Denkmalschutz stehen. Besonders erwähnenswert sind die frühgotische Ev. Pfarrkirche St. Marien aus dem 13. Jahrhundert, die Reste der einstigen großen Festungsanlage mit dem begehbaren Burgturm von 1448 mit einem elf Meter tiefen Verlies und drei Meter dicken Mauern, die Hubbrücke sowie einige der vielen Fachwerkhäuser.


Energieausweis
Verbrauchsausweis, ausgestellt am 24.01.2018, Erdgas,
Energieverbrauchskennwert: 75,9 kWh/(m²a)


Besichtigungstermine
Eine Besichtigung kann nur nach vorheriger Terminvereinbarung mit Herrn Forejt unter der Telefonnummer 0173-7142113 erfolgen.

Käuferprovision
5,95 % inkl. MwSt.

Forejt Immobilien
Anbieter kontaktieren