Referenz: VERKAUFT! Trier-City: Mehrfamilienhaus im Alleenbereich, ideal für Kapitalanleger

54290 Trier
Referenzobjekt 6 von 8
zurück zum Anbieterprofil
Dieses Mehrfamilienhaus in Trier-City wurde verkauft
Immobilienart: Renditeobjekte
Kategorie: Mehrfamilienhaus
Angeboten als: Kaufobjekt

VERKAUFT! Trier-City: Mehrfamilienhaus im Alleenbereich, ideal für Kapitalanleger

Bei der hier angebotenen, denkmalgeschützten Immobilie handelt es sich um ein 1895 errichtetes Mehrfamilienhaus mit Anbau im südlichen Zentrum der Trierer Innenstadt. Der aktuelle Eigentümer hat die Immobilie Anfang der 80er Jahre erworben und im Jahr 1985 umfassend umgebaut und saniert. Hierbei wurden die gesamte Elektrik, Sanitärbereiche, Wasser/Abwasserleitungen, die Fenster erneuert.

Man betritt das Haus über ein repräsentatives Treppenhaus mit großer Raumhöhe und gut erhaltener, massiver Holztreppe.

Im Hochparterre / Erdgeschoss befindet sich eine ca. 85 m² große 2-Zimmer-Wohnung, die aktuell noch vom Eigentümer genutzt wird. Neben einem geräumigen Schlafzimmer bietet diese Wohnung ein großes Bad mit Wanne, ein Wohn-Esszimmer sowie eine große Wohn-Küche. Ein Gäste-Schlafzimmer im 1. OG des Hauses wird ebenfalls von dieser Wohnung genutzt. Dieses Zimmer ist jedoch nur über das Treppenhaus erreichbar.
Im hinteren Bereich des Hochparterre befindet sich ein ca. 34 m² großer Raum, der zuletzt als Schulungsraum einer Fahrschule genutzt wurde. Ein Umbau in ein Appartement ist denkbar. Eine direkte Zuwegung vom hinteren Grundstücksbereich/Hof ist gegeben.

Im 1. Obergeschoss befindet sich eine weitere 2 Zimmer-Wohnung mit ca. 75 m² Fläche sowie ein 2-Zimmer-Appartment mit ca. 38 m². Beide Wohnungen sind vermietet.

Das 2. OG beherbergt ein 1-Zimmer-Appartment mit ca. 33 m² sowie eine 2-Zimmer-Wohnung mit ca. 53 m² Wohnfläche, welche ebenfalls vermietet sind.

Der Dachboden des Hauses wird aktuell zu Lagerzwecken verwendet. Er stammt vermutlich noch aus den 40er Jahren. Ein Ausbau zu Wohn- /Vermietungszwecken wäre denkbar.

Der Keller des Hauses verfügt über eine Gesamt-Nutzfläche von etwa 120 m². Hier befinden sich mehrere Kellerräume (teils auch Gewölbekeller), eine Waschküche, wo auch die Gas-Zentralheizung untergebracht ist, ein WC sowie mehrere Flure. Der Keller befindet sich in einem dem Alter des Hauses entsprechenden, guten Zustand.
Gilbers & Baasch Immobilien | Trier
Telefon:
Telefax:
Telefonnummer anzeigen
Anbieter kontaktieren