Referenz: Eigentums- und Penthouse-Wohnungen „Riedberg-Alleen“ in Frankfurt

60439 Frankfurt am Main
Referenzobjekt 3 von 3
zurück zum Anbieterprofil
Bild 1
Immobilienart: Wohnungen
Angeboten als: Kaufobjekt

Eigentums- und Penthouse-Wohnungen „Riedberg-Alleen“ in Frankfurt

Dem Bauunternehmen Krieger+Schramm ist es zusammen mit dem Frankfurter Architektenbüro Earlybirds gelungen, das anspruchsvolle und richtungsweisende Bauprojekt RiedbergAlleen zu realisieren.

Die RiedbergAlleen gliedern sich in 4 Bauabschnitte, auf denen 114 moderne Eigentums- sowie Penthousewohnungen mit einer Wohnfläche von ca. 60 bis 180 m² und 3 Gewerbeeinheiten errichtet wurden. Alle Einheiten sind verkauft.

Frankfurt-Riedberg gehört zu den begehrten Wohnlagen im Rhein-Main-Gebiet. Die Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum ist hier in ganz Frankfurt am höchsten. Weil das Viertel die naturwissenschaftlichen Fachbereiche der Goethe-Universität beherbergt, wird es seit 2001 von der Kommune als Vorzeigestadtteil mit hoher städtebaulicher Qualität erschlossen.

Das Wohnensemble RiedbergAlleen liegt genau auf der Kuppe des Riedbergs. In der Mitte des urbanen Viertels und gleichzeitig umgeben von Parks und reizvollen Grünanlagen. Das neue einzigartige Wohnensemble besticht vor allem durch seine urbane Identität und naturnahe, ökologische Wohnqualität.
Krieger + Schramm GmbH & Co. KG
Anbieter kontaktieren