Referenz: Kleinod in Lichterfelde - DHH mit wunderschönem Grundstück in ausgezeichneter Lage

12207 Berlin
Referenzobjekt 2 von 7
zurück zum Anbieterprofil
Straßenansicht mit Garage
Immobilienart: Häuser
Kategorie: Doppelhaushälfte
Angeboten als: Kaufobjekt

Kleinod in Lichterfelde - DHH mit wunderschönem Grundstück - verkauft

Objektbeschreibung:

Diese schöne Doppelhaushälfte in ausgezeichneter Lage wurde 1961 als Massivhaus errichtet. 1980 wurden mit erheblichem Aufwand bauliche Verbesserungen durchgeführt (Fenster, Elektrik, Sanitär und ein Badezimmer mit Badewanne im KG).

Straßenseitig erfolgt der Zugang zum Haus über einen kleinen Vorgarten.

Der traumhafte Garten ist sowohl vor dem Haus als auch im rückwärtigen Teil des Grundstückes gärtnerisch gepflegt und mit befestigten Zugangswegen erreichbar. Die Freiflächen im Garten sind überwiegend unbefestigt und mit Rasen, Sträuchern und Baumbewuchs versehen (s. Fotos).

Laufende Instandhaltungen wurden regelmäßig durchgeführt; größere Mängel oder Schäden sind nicht erkennbar. Die rechteckig geschnittenen Räume sind gut belichtet. Die Fenster verfügen über Isolierverglasung in Kunstoffrahmen mit Rolläden im EG. Neben dem Wohnzimmer befindet sich ein kleiner aber feiner Wintergarten (unbeh.)

Der Fußboden ist entweder mit Fliesen, Laminat oder Teppichboden belegt.

Eine über 20 m2 große Terrasse rundet das äußere Erscheinungsbild ab.

Für die Unterbringung eines Kfz steht eine Garage neben dem Haus zur Verfügung.

Lagebeschreibung
Dieses Kleinod liegt in Lichterfelde Ost, nicht weit entfernt von der Siemensvilla, in der heute die MSB Medical School Berlin, eine private, staatlich anerkannte Hochschule betrieben wird. Die Lage ist ausgezeichnet.

Die Mikrolage grenzt im Osten an den Steglitz-Zehlendorfer Ortsteil Lankwitz und ist durch Einfamilienhäuser und Mietbebauung geprägt.

Berlin Immobilien Spezialist Neumann GmbH
Telefon:
Mobil:
Telefax:
Telefonnummer anzeigen
Anbieter kontaktieren