Referenz: ***Was ist dahinter? Schmuckstück in TOP-LAGE!!!***

13156 Berlin
Referenzobjekt 4 von 10
zurück zum Anbieterprofil
-Blick von außen-
Immobilienart: Häuser
Kategorie: Einfamilienhaus
Angeboten als: Kaufobjekt

***Was ist dahinter? Schmuckstück in TOP-LAGE!!!***

Objektbeschreibung
In einer der besten Lagen in Pankow-Niederschönhausen wurde 1949/50 dieses Haus errichtet. Das Grundstück ist sehr schön eingewachsen und wird durch einen wunderschönen, schmiedeeisernen Zaun vom Fritz-Erpenbeck-Ring abgeschottet.

Auf dem Grundstück befindet sich ein Brunnen, der die Wasserkosten für die Unterhaltung dieses herrlichen Gartens massiv reduziert.
Das Haus ist teilunterkellert. Die Beheizung erfolgt über eine Gastherme, die sich im Keller befindet.

Der Parkettboden im Erdgeschoss wurde ca. 2007 erneuert, im Obergeschoss befindet sich der noch gut erhaltene alte Parkettboden.
Das Gäste-WC im Erdgeschoss sowie das Bad mit Whirlpoolwanne und Dusche im Obergeschoss wurden ebenfalls 2007 modernisiert.
Die Fenster und Türen wurden ausgetauscht und sind nun pflegeleichte und wartungsarme Kunststoff-Isolierfenster.
Eine hochwertige Einbauküche mit sehr großem Cerankochfeld, Dampfgarer etc. gehört ebenfalls zur Ausstattung.

______________________________
Ein kurzer Schwenk zur Geschichte:

Zu DDR-Zeiten wurde die Planung von Einfamilienhäusern für Schriftsteller, Architekten, Künstler und anderen Angehörigen der Intelligenz so der gängige DDR-Begriff im Jahre 1950 durch eine Verordnung auf legale Beine gestellt. Die Regierung
legte fest, dass für die Intelligenz gesondert Häuser und Wohnungen zu errichten seien. In Berlin sollten 100 Eigenheime gebaut werden und Ende 1951 waren dann
die meisten Häuser im heutigen Pankower Fritz-Erpenbeck-Ring erbaut.



Lagebeschreibung
Viel muss man eigentlich nicht zur Lage sagen: Fritz-Erpenbeck-Ring sagt ALLES!

Der Ortsteil Niederschönhausen ist ein besonders beliebter Wohnstandort mit sehr
hohem Freizeitwert. Das restaurierte Schloss Niederschönhausen mit seinem
großen Park, die Schönholzer Heide, sowie der Bürger- und der Brosepark um die Ecke bieten eine Vielfalt von Möglichkeiten zur Erholung und Fitness.
Umfangreiche Kita-Angebote, nahezu alle Schulformen, gute Einkaufsmöglichkeiten sowie verschiedene Restaurants sind fußläufig erreichbar. Verschiedene
Buslinien sowie die Tram M 1 bringen Sie auch ohneBuslinien sowie die Tram M 1 bringen Sie auch ohne Auto zur Mitte von Berlin, bzw. wieder nach Hause.

Sonstiges
Dieses einzigartige Haus mit dem herrlichen Grundstück und den vielfältigen Möglichkeiten ideal als IHR NEUES FAMILIENDOMIZIEL!

Bei Interesse, rufen Sie uns an oder Sie eine Mail.


***Vielen Dank für Ihr Interesse!***

Käuferprovision
5,95 % inkl. MwSt

Content Immobilien GmbH
Telefon:
Mobil:
Telefonnummer anzeigen
Anbieter kontaktieren