Referenz: Schöne 5-Zi.-Whg. in grüner, ruhiger Lage

01279 Dresden
Referenzobjekt 1 von 9
zurück zum Anbieterprofil
Straßenansicht der Gründerzeit-Villa
Immobilienart: Wohnungen
Kategorie: Etagenwohnung
Angeboten als: Mietobjekt

Objektbeschreibung

OB
Diese repräsentative Drei-Familien-Villa, Baujahr 1900 (Gründerzeit), wurde 2003 umfassend mit großer Sorgfalt und Liebe zum Detail saniert und modernisiert.
Die beiden ehemals vorhandenen Balkonanlagen wurden als Holzkonstruktion im Schweizer
Stil neu errichtet. Der historische Hauseingang und die Wohnungstür wurden originalgetreu
erneuert. Die Wohnungseingangselemente wurden durch neue, originalgetreue ersetzt.
Zu jeder Wohnung gehört ein KFZ-Stellplatz auf dem Grundstück, mit elektrisch angetriebenen Tor. Abschließbarer Fahrradunterstand im Hofbereich. Hinter dem Haus befindet sich eine ruhige Grünfläche zur individuellen Nutzung.
LB
Diese schöne Etagenwohnung liegt in einer sehr gefragten, ruhigen, grünen Wohnlage im
Villengebiet Dresden-Kleinzschachwitz. Naherholungsmöglichkeiten sind u.a. durch die nahegelegenen Elbauen mit dem einmaligen Panoramablick auf die gegenüberliegenden
Weinhänge, das Schloss Pillnitz und die Hosterwitzer Kirche „Maria am Wasser“ gegeben.
In wenigen Gehminuten (10 min) ist die Elb-/Autofähre erreichbar. Am Uferweg lässt sich wunderbar spazieren und Radfahren. Ferner lädt der idyllische Stadtteil selbst zu ausgedehnten Spaziergängen oder zu einem Besuch des Naturbades Wostra ein.
Geschäfte zur Deckung des täglichen Bedarfs sind am nur wenige Fußminuten entfernten Putjatinplatz zu finden. Hier befinden sich auch Ärzte und sonstige Einrichtungen.
Verkehrsanbindung ist gegeben (ca. 5 min zur Straßenbahnhaltestelle). Zur Dresdner Innenstadt gelangt man in ca. 20 Fahrminuten (Autobahn/Flughafen Klotzsche ca. 25-30 Fahrminuten).
Immobilien-Vermittlung-Sachsen
Telefon:
Mobil:
Telefax:
Telefonnummer anzeigen
Anbieter kontaktieren