Referenz: Großes Einfamilieneckhaus mit Anbau in ruhiger Lage in Polling

82398 Polling
Referenzobjekt 1 von 6
zurück zum Anbieterprofil
Ostansicht
Immobilienart: Häuser
Kategorie: Einfamilienhaus
Angeboten als: Kaufobjekt

Großes Einfamilieneckhaus mit Anbau in ruhiger Lage

Das ursprünglich als landwirtschaftliches Anwesen erbaute Objekt wurde mehrfach aufwendig und kostenintensiv umgebaut bzw. im Jahr 1990 erweitert. Das Wohnhaus befindet sich allgemein in einem gepflegten Gesamtzustand. Folgende größere Umbau-, Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen wurden durchgeführt:
1970: Umbau Wohnhaus, Grundrissänderungen im Erd- und Obergeschoss, Einbau
Ölofenheizung, Ausbau Dachgeschoss
1978: Teilunterkellerung Wohnhaus, Einbau Öltank (5.000 l), Grundrissänderungen,
Kamineinbau
1990: Ankauf Nachbaranwesen (Fl.-Nr. 65/2), Umbau Anbau/Wohnhaus, Fassade
(Putz/Anstrich), Dachsanierung mit Dämmung, z. T. Fenstererneuerung
2002: Ausbau Dachgeschoss, Fassadenänderung, Kachelofenerrichtung (OG) mit Kamineinbau, Erneuerung Dachflächenfenster, Dachsanierung, z. T. Fenstererneuerung
2005: Gartenneugestaltung mit Terrasse, Malerarbeiten Außenfassade, Errichtung Stellplätze
2013: Badsanierung mit WC im Obergeschoss
2014: Umbau Dachgeschoss

Das Objekt ist in zwei Wohneinheiten aufgeteilt. Im Erdgeschoss befindet sich ein kleines Appartement (ca. 44 m²). Diese Wohneinheit ist ausgestattet mit einem großen Wohn-/Schlafraum mit Essbereich und einer Küche mit Duschgelegenheit. Im Erdgeschoss befinden sich zudem noch das Treppenhaus und ein separates Gäste-WC.

Die zweite Wohneinheit (ca. 126 m²) erstreckt sich über das Erdgeschoss des Anbaus sowie das Ober- und Dachgeschoss des gesamten Hauses. Der Anbau hat einen weiteren separaten Hauseingang mit Garderobe und einer großzügigen Küche mit Essbereich. Von hier aus führt eine Wendeltreppe ins Obergeschoss direkt ins gemütliche Wohnzimmer mit schönem Kachelofen und angrenzendem Esszimmer. Auf dieser Ebene befinden sich zudem ein großes Schlafzimmer mit abgetrennter Ankleide, ein modern gefliestes Badezimmer sowie ein Gäste WC und ein Abstellraum und das Treppenhaus.

Das ausgebaute Dachgeschoss, dass ursprünglich zwei gemütliche Kinderzimmer mit je einer Schlafnische unter dem Dachspitz hatte, wurde 2014 zu einem großen, sehr schönen Schlafzimmer mit geräumigem Ankleidebereich und freistehender Badewanne, umgebaut (bei Bedarf könnte die ursprüngliche Zimmeraufteilung wieder hergestellt werden). Im Flur des Dachgeschosses finden sich noch ein zusätzliches WC und das Treppenhaus.

Das Wohnhaus ist nur zum Teil unterkellert und wird mittels Ölofenheizung (keine Zentralheizung), Elektroheizungen und einem Kachelofen beheizt. Im Keller befinden sich noch eine Waschküche/Werkstatt und ein kleiner Lager-/Abstellraum.

Der liebevoll angelegte und gepflegte kleine Garten hat eine große überdachte Ostterrasse und eine kleine Terrasse auf der Nordseite des Gebäudes. Zudem bietet er genügend Platz für einen Fahrradunterstand, einen Geräteschuppen und einen überdachten Kaminholzlagerplatz.
Außerdem wurden zwei Außenstellplätze auf dem Grundstück errichtet.
Immobilien Jungermann & Hausner OHG
Telefon:
Telefax:
Telefonnummer anzeigen
Anbieter kontaktieren

© Immowelt AG 2019   ® Marktplatz für Wohnungen, Immobilien und Häuser zum Kaufen oder Mieten