Referenz: V E R K A U F T !!!!!!!! Wohnen auf dem Lande, ein besonderes und einzigartiges Hofgebäude

78176 Blumberg-Ortsteil
Referenzobjekt 8 von 9
zurück zum Anbieterprofil
Bild 11
Immobilienart: Häuser
Kategorie: Bauernhaus
Angeboten als: Kaufobjekt

Wohnen auf dem Land

Lage
Das Anwesen liegt im Südschwarzwald, eingebettet von unberührter Natur, geprägt durch Felder und Wiesen, in einer kleinen Teilgemeinde von Blumberg. Die unmittelbare, zentrale Nähe zur Schweiz, dem Bodensee und dem Südschwarzwald, geben diesem ländlichen Anwesen, ein Prädikat von Einmaligkeit.

Objektbeschreibung
Ein ländliches Anwesen, mit ca.9100 qm Garten und- Wiesenflächen, direkt arrondiert. Im Jahre 2008 wurde die komplette Sanierung des Gebäudes abgeschlossen. Ein großes Gartenhaus mit ca. 50 qm, sowie ein Gewächshaus mit ca. 90 qm befinden sich im parkähnlichen Garten mit einem kleinen Teich und Obstbäumen.
Eine vielseitige Nutzung zum Wohnen und Arbeiten. Ein kleiner Pferdestall für ca. 3-4 Pferde zur privaten Nutzung, sowie ein Paddock mit direkter Verbindung zur Weide.

Ausstattung
Das Anwesen bestand früher aus 2 Teilen, einem Wohnteil und einem Ökonomieteil.

Der ehemalige Ökonomieteil welcher hier zum Verkauf steht, wurde vom Wohnteil abgetrennt. Im Jahre 2008 wurden ca. 225 qm Wohnraum im 1. DG neu erstellt. Der Wohnraum wurde als Loft ausgebaut, mit 2 Zimmer, ein Badezimmer, offene Küche und Hauswirtschaftsraum. Zusätzlich kann der Dachspeicher mit ca.200 qm ausgebaut werden.Vom Dach bis ins das Untergeschoss( Keller, Stall, Heizung usw.) wurden alle Versorgungsleitungen, Fenster, Dach und Böden, komplett neu eingebaut.


Schauen Sie sich die Bilder an, vielleicht ist das Ihr Traumhof.....

Sonstiges
Hier ein kleiner Auszug von Ausstattungsdetails:

Neuwertiger großer Sandplatz mit Mattendrainage und Mistplatte mit direkten Zugang zum Boxenlaufstall.
Parkähnlicher, sehr gepflegter Garten mit Gartenhaus, Gewächshaus und Teich.
Direkt anschließend am Hof, große Wiesenflächen in Ortsrandlage,
parkähnlicher Obstbaumgarten.
Große Zisterne mit ca. 20.000 l Volumen
Alle Wände sind in weiß verputzt.
Hochwertige Einbauküche, auf Wunsch ist eine separate Übernahme möglich.
Bezug nach Absprache.



Käuferprovision

Das Nachweis und- Vermittlungshonorar in Höhe von 3,57 % incl. Mwst aus dem Kaufpreis ist am Tage der notariellen Beurkundung fällig und verdient.

Abendschein Immobilien
Anbieter kontaktieren