Referenz: Stadthaus mit freiem Elbblick

22587 Hamburg
Referenzobjekt 10 von 10
zurück zum Anbieterprofil
Ansicht
Immobilienart: Häuser
Kategorie: Stadthaus
Angeboten als: Kaufobjekt

Stadthaus mit freiem Elbblick

Man betritt das schöne Stadthaus über einen schönen Vorgarten mit Zuwegung durch den eigenen Eingang. Das sonnige lichtdurchflutete Erdgeschoss, ausgelegt mit neuen Solnhofener Platten, empfängt den Besucher in einer geräumigen Diele. Rechter Hand geht es hinüber zum Wohnzimmer und Esszimmer. Hier erwartet einen ein unglaublicher Elbblick. Dieser wird auf der wunderschönen zur Elbe und zum Süden gelegenen Terrasse noch einmal präsenter, die Weite des Blicks mit Aussicht auf den Jollenhafen, ohne die Spaziergänger von hier aus zu sehen, ist in Hamburg fast einzigartig.
Das verbundene Wohn- und Esszimmer präsentiert sich hell und freundlich, ein schöner moderner Kamin unterstreicht die gemütliche Atmosphäre.
Ebenfalls vom Flur erreicht man die moderne Nolte Küche mit weissen Fronten und allen technischen Geräten. Ein Gäste-WC rundet die Erdgeschossebene sinnvoll ab.
Im ersten Obergeschoss, welches noch über die Holzfußböden aus dem Baujahr verfügt, die 2013 noch einmal aufgearbeitet wurden, befinden sich zunächst eine Diele mit Zugang zu einem nach Westen ausgerichteten Balkon und zwei Schlafzimmer. Beide Schlafzimmer haben ebenfalls den vollen Blick zur Elbe. Das größere verfügt über ein schönes großes en-suite Vollbad, ein weiteres kleines Duschbad geht vom Flur ab. Zudem befindet sich in dem größeren Schlafzimmer ein Treppenaufgang zu einem weiteren Schlafzimmer im ausgebauten geräumigen Dachgeschoss. Auch hier befindet sich ein en-suite Duschbad welches sich sehr modern mit anthrazitfarbenen Fliesen und einer großen Regenbrause präsentiert. Durch die vielen großen Veluxfenster schaut man auch im Dachgeschoss abermals auf die Elbe.
Der geräumige Keller mit einer modernen Pumpanlage zum Flutenschutz bietet neben den üblichen Anschlüssen für Waschmaschine und Trockner viel Abstellfläche.
Das Stadthaus wurde im Jahr 2013 vollumfänglich saniert und renoviert. Leitungen, Elektrik, Heizung und Fenster wurden in diesem Rahmen genauso erneuert wie die Küche und das Duschbad im Dachgeschoss. Es präsentiert sich insgesamt überaus gepflegt und zeitgemäß.
Das Haus verfügt über Flutschutz, das Wohngeld beträgt ca. 500,- € pro Monat inklusive Heizungsabschlag. Am gesamten Gebäude werden Zeitnahe noch sämtliche Balkone und Säulen saniert, die Kosten hierfür sind bereits von den Rücklagen gedeckt.
Es besteht die Möglichkeit, in einer hinter dem Objekt gelegenen Privatstraße entlang des Hauses zu parken. Zudem gehören zum Objekt 13 Stellplätze, welche über eine dem Erwerbszeitpunkt der jeweiligen Einheit entsprechenden Warteliste anzumieten sind.
Die Grundstücksfläche des Ensembles beläuft sich auf insgesamt 6.390 m². Im Sondereigentum zum Haus stehen die Terrassenflächen, also ca. 50 qm.
Das Objekt wurde 2003 unter Denkmalschutz gestellt.
MEISSLER & CO GmbH & Co. KG
Telefon:
Telefax:
Telefonnummer anzeigen
Anbieter kontaktieren