Referenz: Kleines, hochwertiges Holzhaus mit Ausbaureserve

53949 Dahlem
Referenzobjekt 1 von 1
zurück zum Anbieterprofil
Bild 15
Immobilienart: Häuser
Kategorie: Einfamilienhaus
Angeboten als: Kaufobjekt

Kleines, hochwertiges Holzhaus mit Ausbaureserve

Objektbeschreibung
Wir bieten Ihnen hier ein Haus der Firma Schlemmer Haus an. Das Haus wurde in Ständerbohlenbauweise errichtet und ist eine der ältesten Holzbau-Bauweisen in Deutschland. Es gibt Häuser im Schwarzwald die über 400 Jahre alt sind und heute noch stehen.

Für den Ständer-Bohlenbau ist senkrecht stehendes, tragendes Holz mit waagrecht füllenden Hölzern charakteristisch. Diese Bauweise ist die älteste Form des Wohnhausbaues im Schwarzwald. Aufgrund der höchst aufwendigen Verarbeitung ist diese Bauweise in Vergessenheit geraten, und nun durch die Firma Schlemmer und dessen computergestütztes Abbundzentrum wieder umgesetzt worden.

Das Haus wurde auf einem 462 qm großen Grundstück, welches aufwendig begradigt werden musste, errichtet. Das Haus hat ca. 55 m² Wohnfläche und bietet zwei Zimmer, sowie ein Bad, einen Flur und einen Abstellraum. Als weitere Nutzfläche dient ein noch nicht dem Wohnbereich angeschlossener Abstellraum mit weiteren 10 m², der mit einer Verbindung zum Haus als Wohnfläche genutzt werden könnte.
Das Haus ist barrierefrei angelegt worden, sodaß keine Stufe den Zugang zum und im Haus stört.
Das Haus wird mit einem Holzofen im zentralen Wohn-Ess Bereich beheizt und besitzt zusätzlich in jedem Zimmer Elektrokonvektoren.

Lagebeschreibung
Schmidtheim ist mit 1435 Einwohnern der größte Ortsteil der Gemeinde Dahlem im Kreis Euskirchen in Nordrhein-Westfalen in der Eifel.

Durch den Ort verläuft die Kreisstraße 61, die auf die Landesstraße 204 stößt. Am Ortsrand trifft die Landesstraße 204 auf die Bundesstraße 51. Durch den Ort fließt die Urft, die in Ortsnähe entspringt.

viele Interessante Informationen finden Sie auf:
www.schmidtheim.de

Besichtigungstermine
Der Energieausweis ist beauftragt und wird bei Fertigstellung sofort publiziert.

Käuferprovision
3,57 % inkl. MwSt.

VR Bank Nordeifel Immobilien
Telefon:
Telefax:
Telefonnummer anzeigen
Anbieter kontaktieren